WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2001, 09:22   #1
Cocoleo
Veteran

Wie Sand in der Hand.......

hi,
vorerst: fly!2 noch nicht in meinem besitz, aber schon bestellt.

was fasziniert mich an einem flugsimulator:

1.faszinierende, detailreiche darstellung der landschaft
(satellitenszenerien wie in fly!1)
2.viel flugverkehr um mich herum
(über 30 dynamische objekte in fly!1)
3.multiplayer auch alleine mit einem freund fliegen
4.fliegen mit großen maschinen
(add ons bei fly!1)
5.schöne cockpitansichten

und das alles soll´s jetzt nicht mehr geben, außer den schönen cockpitansichten, da zerfließen mir ja meine ideale wie sand in der hand.

ich habe bis jetzt eigentlich großteils nur negatives gehört und unzählige screenshots von orangen sonnenuntergängen gesehen.

was hat fly!2 denn jetzt wirklich an vorteilen gegenüber der alten version zu bieten?
einen hubschrauber und einen neuen flieger?
realistisches fluggefühl? (kann wohl nur ein bruchteil der user nachvollziehen)

im moment glaube ich wirklich mein geld verkehrt investiert zu haben, aber na ja ...the life is hard ...und wir ja auch!

kommende woche, wenn ich dann auch den fly!2 habe werde ich es ja genauer wissen!

grüße
cocoleo
(alois)
Cocoleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2001, 15:24   #2
TheFlyGuy
Veteran

Standard Re: Wie Sand in der Hand.......

Zitat:
was hat fly!2 denn jetzt wirklich an vorteilen gegenüber der alten version zu bieten?
Gute Frage Alois!

Das gleiche hatte ich mich auch schon gefragt NACHDEM ich einige Stunden mit Fly!2 rumgedüst bin. Da ich mittlerweile sehr gute Flugmodelle für die alten Fly! Flieger hatte zieht nicht mal das Argument mit dem "besseren Fluggefühl".

Ein "Zurück" auf Fly! gibt´s übrigens kaum. Da Fly!2 DirectX 8a benötigt und Fly! damit gar nicht läuft sollte man es sich gründlich überlegen ob man sich Fly!2 jetzt (schon) antut. Ein "Downgrade" von DirectX ist immer eine nervige Sache.

Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Wochen die Amis beneidet habe wenn ich in ihren Postings bei Avsim.com gelesen habe: "...took it back to the shelf". Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte wäre das Teil schon längst wieder weg.

Gruß
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2001, 19:38   #3
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Hi Peter
Du irrst, Fly!2k läuft jedenfalls mit directx8a (1024x768 32bit, Geforce DDR 32MB, NV 10.80 )unter Windows 2000 Pro problemlos und die Framerate ist mit Win ME identisch.
Da Fly!2k nur ein gepatchtes Fly ist sollte dieses mit dem aktuelsten Patch auch laufen. Zu Fly 2 kann ich noch nichts sagen da ich auf die deutsche Version warte, in der Hoffnung auf eine zusätzliche deutsche Scenery.
Übrigens macht auch mir auch die alte Version noch viel Freude dank zusätzlich gesaugten 12GB adons.
Achim
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 18:50   #4
Rainer2
Master

Standard

Hi Fly!ers

Fly!(und Fly!2K) läuft auch auf Win98se problemlos mit Direct X 8a!

Ich habe Fly!2 (US-Version)und er gefällt mir mit jedem Flug besser!! Ich habe bewußt die US-Version gekauft, weil bei den europäischen Versionen während des Fluges die CD ins Laufwerk soll.

Europa Scenerien vermisse ich natürlich stark, habe aber Hoffnung, daß demnächst gute Sceneries auf den Freeware- und Payware Markt kommen!

Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 19:19   #5
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

<Fly!(und Fly!2K) läuft auch auf Win98se problemlos mit Direct X 8a!

Das war bei mir auch so, hatte nie Probleme damit.

<Ich habe Fly!2 (US-Version)und er gefällt mir mit jedem Flug <besser!!

Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Man entdeckt jeden Tag etwas neues. Heute fiel mir auch, dass das Wasser auch animiert ist, wenn man die Standartwassertexturen benutzt, also die "water effects" aus der Szenerieoption herausnimmt. Eine Wasserlandung mit der Bell sieht im Replay wirklich absolut cool aus.

Weiterhin viel Spass damit,

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort