WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 15:29   #21
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hi Dieter,
ich habe jetzt noch eine andere Lösung für den fehlenden LIRF-Airport gefunden. Habe nämlich gerade entdeckt, dass bei AVSIM seit Anfang des Jahres ein super gestalteter Fiumicino-Flugplatz vom ISD-Projekt (Italian-Scenery-Designer) erhältlich ist. Hier der Download-Link:
http://library.avsim.net/sendfile.ph...ftp&DLID=59757
Ich habe die Datei eben installiert und der Airport erscheint auch tatsächlich auf dem Bildschirm - anders als meine Add-On-Installation von Palermo, durch die ich ja auf dieses Debakel überhaupt erst aufmerksam wurde. Es führen also tatsächlich mehrere Wege nach Rom.
Bei der Gelegenheit habe ich mal einen kleinen Rundflug über die benachbarten römischen Flugplätze gemacht. Und siehe da: sie sind allesaamt verschwunden. Bin ja nur mal gespannt, wie weit dieser Kahlschlag reicht.
Gruß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 19:41   #22
cpsassen
Veteran

Benutzerbild von cpsassen

Standard

Hallo Erich,

kann es sein dass, Du die neue Dubrovnik-Szenerie installiert hast?
Diese enthält nämlich eine falsch programmierte Exclude-Datei, die alle Flughäfen in Süditalien und dem angrenzenden Mittelmeerraum "ausradiert".
Mittlerweile gibt es ein kleines Update, das den Fehler behebt.

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 19:53   #23
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Claus-Peter,
du mußt ein begnadeter Hellseher sein, LDDU habe ich gerade vor ein paar Tagen installiert. Allerdings gab es da von Anfang an Probleme, denn die Landeanflugbeleuchtung schwebte irgendwo in der Luft. Hab dann aber irgendwie ein Fix gefunden und der Flugplatz sieht seitdem eigentlich ziehmlich gut aus. Aber das da ein Zusammenhang mit der Italien-Szenerie besteht, ist zumindest vom zeitlichen Ablauf her durchaus wahrscheinlich. Und wenn du jetzt sagst, daß es ein bekanntes Problem ist, dann hat der Kandidat Claus-Peter eindeutig 99 Punkte. Das einfachste wäre ja nun sicherlich, die Szenerie zu eliminieren und aus der Szeneriebibliothek zu löschen. Oder gibt es noch eine andere Lösung, mit der ich Dubrovnik so behalten kann wie es ist?
Alt 18.05.2005, 20:14   #24
cpsassen
Veteran

Standard

Hallo Erich,

mit dem kleinen Update im Anhang sollte Dein Problem gelöst sein.
Einfach die darin befindliche "Exclude-Dateien" in den scenery-Ordner entzippen und die alte Exclude-Datei entfernen. Das ist alles.
Viel Erfolg

Claus-Peter

By the way:
Wie hast Du das Problem mit der schwebenden Anflugbeleuchtung gelöst?
Alt 18.05.2005, 20:33   #25
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Claus-Peter,
herzlichen Dank für deine prompte Antwort und die Korrekturdateien. Auch wenn ich sie jetzt noch nicht installiert habe, kann ich dir vorab schon mal bestätigen, dass Dubrovnik tatsächlich die Fehlerquelle war. Habe nämlich zwischenzeitlich die Szenerie deaktiviert und der Airport LICJ (Palermo), durch den ich auf den Fehler aufmerksam wurde, erschien prompt wieder in seiner alten Herrlichkeit. Und da der Autor der Dubrovnik-Szene ja seinen Fehler selbst eingesteht und die Auswirkungen beschreibt, kann ja wohl kein Zweifel mehr bestehen. Ich tausche also sofort die excl-Dateien aus und freue mich riesig, dass ich mir dank deiner Hilfe umfangreiche Suchereien nach dem Übeltäter ersparen kann.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass noch so manch anderer Flusifreund an diesem Problem knabbern wird, denn wer findet schon in einer solchen Situation zufällig irgendwo den Hinweis, dass es eine Korrekturdatei gibt. Ich war nicht mal mehr in der Lage festzustellen, wo ich die LDDU.zip heruntergeladen hatte. Wie das so ist, mal hier, mal da.
Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Erich
Alt 18.05.2005, 20:40   #26
Pellwormerich
Inventar

Standard

@ Claus-Peter,
Entschuldigung, habe deine Zusatzfrage eben erst gelesen.
Das Ding mit der Anflugbefeuerung ließ sich durch ein Kroatien-Mesh beheben, daß der Szenerie-Autor auch erwähnt hatte. Habe dann lange im net gesucht, bis ich eine kroatische Flusi-Seite gefunden habe, wo diese cromesh-Datei zu finden war. Da Teil ist immerhin 13,6 MB groß, kann ich also leider nicht anhängen. Wenn du das Ding brauchst, suche ich die Adresse nochmal raus.

Gruß
Erich
Alt 18.05.2005, 20:42   #27
cpsassen
Veteran

Standard

Hallo Erich,

gern geschehen - dafür ist dieses Forum ja im Wesentlichen auch gedacht (auch wenn dieser Gedanke in manchen Threads leider etwas in den Hintergrund rückt).

Grüße vom Rhein auf die größte Hallig Deutschlands (wenn ich mich nicht irre).

Claus-Peter

PS.:
Danke für den Tipp mit dem Mesh!
Bin bei google bereits fündig geworden.
Direkt der erste Eintrag unter dem Suchbegriff "cromesh" war ein Volltreffer.
Alt 18.05.2005, 21:03   #28
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Claus-Peter,

inzwischen habe ich die Website auch wieder gefunden:
http://www.croplus.net/Scenerys/scenery_map.htm

Das mit der größten Hallig ist nicht ganz richtig, denn Pellworm ist keine Hallig, sondern eine richtige Insel. Der Unterschied ? Nun, eine Hallig besitzt meist nur einen sog. Sommerdeich, der vor leichten Hochwassern schützt. Bei den Herbst- und Winterstürmen wird sie aber jährlich mehrmals überschwemmt ("Land unter"). Die Inseln hingegen sind - soweit erforderlich - durch wesentlich höhere Deiche ganzjährig gegen Überflutung geschützt. Der Pellwormer Deich ist immerhin 8 Meter hoch auf etwa 30 km Länge. So behalten wir - hoffentlich - immer trockene Füße.

Soviel zu dem kleinen Unterschied.
Nochmals Danke für die Hilfe und Gruß von der Insel
Erich
Antwort