WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 23:00   #11
musicpete
Veteran

Standard

Nicht ganz richtig!

Du kannst den Kopf um 3 Achsen drehen und in ebenfalls 3 Achsen translatorische Bewegungen machen. Macht insgesamt 6. Mit anderen Worten gesagt: Du kannst im virtuellen Cockpit genau das machen, was Du auch in einem echten machen kannst.

Wegen der Leistung: Kommt halt auf Deine Flieger an. Ich habe auch kein besonders schnelles System, komme aber trotzdem super zurecht. War die beste Investition, die ich je bei meinem FluSi machte.

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:45   #12
Frank Bergmann
Veteran

Standard

Hi,
ich bin auch ganz scharf auf dieses Teil, nicht zuletzt wg. des Artikels im FXP. Nun hab ich es zwar bei Rightthing bestellt aber es passiert nichts. Auch auf mehrere Anfrage bekam ich keine Rechnung zugeschickt, sodaß ich nicht bezahlen kann. Wier lief das bei Euch?
Gruß Frank
Frank Bergmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:58   #13
musicpete
Veteran

Standard

Bei mir lief es ablsolut problemlos. Bezahlung wickelte ich über Paypal ab. Auf e-mail-Anfragen kam immer innerhalb von ein paar Stunden eine nette Antwort.

Komisch, daß es bei Dir anders läuft....

An welche Adresse, hast Du denn eine e-mail geschickt? Und in welcher Sprache?

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:44   #14
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Frank Bergmann
Hi,
ich bin auch ganz scharf auf dieses Teil, nicht zuletzt wg. des Artikels im FXP. Nun hab ich es zwar bei Rightthing bestellt aber es passiert nichts. Auch auf mehrere Anfrage bekam ich keine Rechnung zugeschickt, sodaß ich nicht bezahlen kann. Wier lief das bei Euch?
Gruß Frank

Hallo Frank, mail mir das mal unter meatwater@meatwater.com, ich leite es umgehend an Bjorn weiter.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 04:58   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Wenn es Meat Water weiterleitet wird es schon werden.

Was den Vorgang selbst betrifft ist das Verfahren mit einer Rechung für mich neu. Es geht über Paypal oder eben wie ich das gewählt habe über Auslandsüberweisung.

Auch wurde in der Bestätigungs E-Mail der Bestellung darüber aufgeklärt, das die Bearbeitung der Bestellung erst nach Eingang des Geldes bei der holländischen Bank erfolgt. In der Mail stehen auch die Daten wo das Geld hin überwiesen werden muss.

Also bei mir damals nix mit Rechnung, Lieferung und dann erst Bezahlung. Sondern umgekehrt Auftragsbestätigung über Mail. Dann erst das Geld überweisen. Wenn das angekommen ist , erst dann erfolgt eine Weiterverarbeitung der Bestellung.

Wenn sich die bisherigen Verfahren nicht geändert haben wundert es mich also nicht, dass sich bei Dir nichts tut.

Als ich den Vectorpack bestellt hatte war das Verfahren immer noch so.

Die Rechnung selbst (die ja schon bezahlt ist) kommt dann mit dem Track IR.

Man muß hier der holländischen Firma vertrauen das alles klappt.

Lief bei mir auch problemlos. Nach dem das Geld bei der holländischen Bank angekommen war, ist die Lieferung kurz danach sehr schnell erfolgt.

Wie gesagt ev. gibt es jetzt ja ein Verfahren Rechnung /Lieferung und dann erst Bezahlung. Damals war es nicht so. Auch über Kreditkarte was für mich das einfachste gewesen wäre ging nicht.

Ich vermute mal das man Probleme mit Kunden hatte von denen das Geld nicht ankam.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 12:28   #16
Frank Bergmann
Veteran

Standard

Danke Männer alles klar, kaum hatte ich den Beitrag hier rein gesetzt kam ein Anruf aus Holland und jetzt weis ich auch wie eine Auslandsüberweisung gemacht wird.
Nun warte ich voller Spannung und kann es kaum erwarten bis ich in meiner Lieblings-Ju mit dem Super VC fliegen kann.
Gruß Frank
Alt 17.05.2005, 15:14   #17
Frank Bergmann
Veteran

Standard

Hallo,
ich hab heut mein TrackIR 3 Pro und Expansion Kit bekommen.
Einrichtung ok, aber ich kann keine Einstellung finden, die den Schwenkradius des Bildschirmes ändert.
Z.Z. schießt das Bild bei der kleinsten Bewegung des Kopfes hin und her, sodaß man unmöglich die Bedienknöpfe des VC trifft.
Gruß Frank
Antwort