![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
![]() Hi
Hab folgendes Problem ! Hab ein AS Rock K7VT2 Mainboard. wenn ich hinten den Hauptschalter einschalte Läuft sofort der Lüfter an und der vom Prozessor auch dann muß ich nochmal den Power Knopf drücken das der PC hoch fährt! und beim runterfahren kommt ganz normal windows wird heruntergefahren festplatte schaltet aus aber die Lüfter laufen weiter ? was muß ich machen das das ganz normal funktioniert ? Hab gehört das man ACPI im BIOS Aktiviern muß wie und wo geht das ? Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Würde mal den Netzteil tauschen.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() am netzgerät liegt es nicht hab schon 5 verschiedene probiert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann ist das Mainboard hin. Biosflashen kannst noch probieren.
Anschlüsse Netzschalter etc. sind an den richtigen Pins drauf?
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() stecker sind alle korrekt ich hab irgendwo gelesen das wenn im BIOS ACPI nicht aktiviert ist windows nochmal instllieren muß und davor ACPI Aktivieren muß im BIOS aber wo geht das ??? wie geht das BIOSflashen ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() an was kann es dann noch liegen wie kann ich da ein bios update machen ??? wie funtzt des ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Am besten du belässt das Ganze so. Mit einem halbhinigen Mainboard ein Biosupdate zu machen ist sehr riskant. Könnte sein das dann gar nichts mehr geht.
Mein Kellerrechner hat eine ähnlich Make. Geht nicht zum Runterfahren. Lüfter laufen weiter. Biosflashen hat nichts geholfen. Biosupdate und Flashanleitung gibt es auf der Homepage vom Mainboardhersteller. http://www.asrock.com/product/product_k7vt2.htm
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() wieso sollte das board kaputt sein ??? gibts die anleitung auch in deutsch ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich schätze mal das die Stromversorgung am Mainboard einen Defekt hat. Das habe ich schon öfters auf diese Art erlebt.
Wieso was kaputt geht? Ja das ist die einser Frage. Wenn ich das wüsste könnte ich reich werden. So Flashanleitungen in deutsch gibt es fast nicht. Eventuell ein anderer Hersteller. Mir fällt im Moment keiner ein.
![]() |