![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() also... wer kann mir helfen. hab mir vor ein paar monaten eine 17gb festplatte von seagate bei birg gekauft (ca. 2300.-)
in letzter zeit macht sie komische geräusche. beim einschalten zb. knackt sie ca 10-15 mal, dann startet windows. wenns dann läuft knackt sie zwischendurch auch ein, zwei mal. was ist das? aja ich hab einen compaq (nicht wundern..) bitte helft mir! danke im vorraus c.h.j |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Hakke!
Das ist kein gutes Zeichen. Das dürften die schreib/lese Köpfe sein die sich öfters "recalibrieren" müssen um die richtige Position zu finden. Ich würde schleunigst schauen ob ich mit der Datensicherung am letzten Stand bin. Es könnte auch relativ harmlos sein weil die Daten sich auf der Platte schlecht verteilt haben. Schaue doch mal unter Eigenschaften-Extras von dieser Platte und lasse Defrag ausführen. Vorher würde ich noch den kurzen Scandisk machen um eventuelle Fehler zu korrigieren. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Hakke!
Das ist kein gutes Zeichen. Das dürften die schreib/lese Köpfe sein die sich öfters "recalibrieren" müssen um die richtige Position zu finden. Ich würde schleunigst schauen ob ich mit der Datensicherung am letzten Stand bin. Es könnte auch relativ harmlos sein weil die Daten sich auf der Platte schlecht verteilt haben. Schaue doch mal unter Eigenschaften-Extras von dieser Platte und lasse Defrag ausführen. Vorher würde ich noch den kurzen Scandisk machen um eventuelle Fehler zu korrigieren. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Entschuldigung, aber da habe ich versehentlich 2x draufgedrückt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Noch etwas, wenn du Optimieren(Defrag) ausgewählt hast kannst du ruhig inzwischen schlafen oder in die Arbeit gehen. Je nach dem, wann du damit beginnst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ich dank dir karl!
des mit dem defrag is ein krampf. hats schon bei meiner 4gb platte gute 2 stunden gedauert. ich probiers mal danke! |
![]() |
![]() |