![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2000
|
![]() hallo,
folgendes: hab meinen scanner länger nicht benutzt, zwischendurch aufgerüstet und nun wollt ich das idng wieder anwerfen, sprich installieren... BOH!! ![]() ordnungsgemäs installiert, dann angesteckt (usb), win hatt ihn auch tadellos endeckt und eingebunden, aba weder das hp scann progi noch irgendein anderes findet das ding!! ![]() die neuen 4in1 treiber drauf. usb haut eigentlich auch hin, modem hängt auch drann und funkt einwandfrei, laut usbview alles oki!?! ![]() tja, also ich weiss nimma weiter ![]() vieleicht kann mir ja von euch wer helfen, wär nett ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
Wie sieht´s denn mit der Erkennung im Gerätemanager aus? Ist er da Bildbarbeitungsgerät korrekt installiert/erkannt. (windows glaubt viel zu finden wenn der Tag lang ist...) USB hast Du natürlich im Bios enabled. Hast Du mal die USB-Steckplätze vertauscht und neu gestartet... hat auch manchmal schon Wunder gewirkt... Hast Du des weiteren vielleicht das Betriebssystem gewechselt? Ist der Treiber der aktuellste? Wenn nicht, neuen von der HP des Herstellers holen und installieren... Warte mal auf ein paar mehr Infos von Dir... ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() @Alb
Stimmt Dein Profil noch? Dort steht, daß Du einen SCSI-Scanner hast. ![]() -- Edit -- Ups, falsch gelesen. Hatte das Problem mit dem USB-Scanner auch, konnte dieses Problem allerdings lösen. www.au-ja.de/review-kt133a-5.html Seither funzt mein Scanner wieder. ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Ich habe das gleiche Problem: VIA Chipsatz und HP Scanner.
Unter Win98 rennt er, unter WinME nicht ![]() Laut HP liegt's am VIA Chipsatz, "Entweder funktioniert's, oder eben nicht, das ist dann pech... Wir haben Probleme mit den VIA Chipsätzen.". Einziger Ausweg laut HP: eine USB PCI-Karte mit einem nicht VIA Chipsatz kaufen (auch keine Tochterfirma !), dann sollte es gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, usb ist so ne sache. zb ein usb modem/nic würde ich nie nehmen. sowas funkt nicht wirklich gut. wurscht ob via/intel/oder sonst was.
ich hab selber einen usb scanner, ich würde sagen hp baut keine guten usb scanner, die laufen auch auf intel boards nicht besonders gut. hp macht wirklich gute scsi scanner, aber bei usb müssens noch etwas lernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() VIA 4in1 Treiber Version 4.31 schon versucht ?
enjoy PS: findest du unter http://www.viahardware.com/download/index.shtm direkt Link http://216.122.141.7/drivers/4in1431v.zip und USB Filter Driver http://www.viahardware.com/download/usbf108.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2000
|
![]() so, zuerstmal danke für die antworten und tips....
hab das ding zum laufen gebracht und zwar so (vieleicht hilfts ja wem)): hab vorher einiges rumgemurkst mit irqs und so, aber das hat alles nicht wirklich geholfen... hab dann alles nach vorschrift (zuerst software dann scanner über usb) angeschlossen, natürlich ging wieder nix, von HP kam die übliche meldung von wegen via chipset uswusw... hab dann mal auf gut glück den universal host kontroller gelöscht, natürlich zuerst den falschen worauf sich das modem verabschiedete. dann den anderen, reeboot und siehe da win hat beim booten alles neu installiert, auch den scanner zum x-ten mal gefunden und auf einmal funkt das ding auch in sämtlichen anwendungen... ![]() pfftt.... ![]() ![]() danke nochmal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() hallo!
hab die gleichen probleme mit einem epson-scanner. hab meinen scanner noch nicht zum laufen gebracht - kann treiber aller art installieren - funktioniert einfach nicht. vielleicht noch eine idee ? khr. |
![]() |
![]() |
![]() |