WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2001, 17:27   #1
sascha7000
Jr. Member

Standard

Tach Leute,

ich bin die ewige Klickerei mit der Maus satt und möchte nen vernünftigen Autopiloten kaufen und habe einen schrittweisen Ausbau zum Homecockpit vor.

Als eine der wichtigsten Komponenten brauche ich zunächst einen Airbus Autopiloten, oder etwas, was wenigstens in etwa wie ein richtiges AP Panel aussieht. Die Lösung von GoFLight finde ich eher "bescheiden". Mag ja sein, daß das ganz prima funktioniert, aber 5 schwarze Kästen sehen nicht besonders schön aus.

Ich habe leider, leider keine Ahnung und Zeit, um mir so etwas selber zu bauen. Kennt jemand eine Adresse, wo man solch ein fertiges Teil kaufen kann. Andere Teile interessieren mich natürlich auch.

Alles Gute

Sascha
sascha7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2001, 00:52   #2
Tomcat
Master

Frage ...hmmm?

Hi Sascha,

wieviel willst'n ausgeben?

Alles, was ich bislang gesehen habe, war Equipment von Firmen für professionelle Verfahrenstrainer (hatte da mal 'ne französische Website mit einem wunderbaren Boeing-MCP).

Das Problem ist nur, für so'n Ding mit funktionierenden Anzeigen, Rotary-Encoders, etc. berechnet Dir der Hersteller mal eben einen fünfstelligen Betrag - so ab 12.000 Emms aufwärts.

Falls Dich das nicht schrecken sollte, kann ich ja mal versuchen, die Site aus den Abgründen meiner elektronischen Archive zu fischen.

Kostengünstigere Alternative wäre eventuell, sich jemanden zu suchen, der Dir aus verschiedenen Halbprodukten (EPIC-Card, professionell gefertigtes Panel und diverser Elektronik) so ein Ding baut. Meine grobe Schätzung für ein derartiges Unterfangen wären etwa 4000 Mark Material und 2000 Mark Arbeitslohn. Eine abgespeckte Version auf Basis eines Tastatur-Controllers OHNE Anzeigen, nur mit den Bedienungselementen, käme vielleicht so auf summa summarum 3000 Mark komplett.

Willst Du tatsächlich so viel ausgeben...?

Gruß Thomas

Billig wird das ganze jedenfalls nicht.
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2001, 13:09   #3
sascha7000
Jr. Member

Standard

Hi Tomcat,

danke erstmal für die Antwort. Ich war in Urlaub und kann daher erst jetzt antworten.

Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du die Adresse mal raussuchen könntest. Das ich für ne fertige Lösung ordentlich Geld bezahlen muß ist klar. Ich hoffe aber, daß sich auf dem Markt bald mehr tun wird und die Produkte somit etwas billiger werden. Der Kreis der Cockpitbauer wird schließlich immer größer.

Bis bald

Sascha
Alt 28.04.2001, 14:01   #4
EDXF
Veteran

EDXF eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Abwarten Abwarten

Es kommt möglicherweise etwas von ITRA.

Gruß Holger
EDXF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2001, 19:26   #5
sascha7000
Jr. Member

Standard

Jau, hab ich auch gehört. Hab bei ITRA angefragt, und die sagten, daß das Ding genau das richtige für mich wäre, allerdings keine weitere Beschreibung.
Alt 01.05.2001, 19:44   #6
Tomcat
Master

Standard ...www.-Adresse

Hallo Sascha,

es tut mir leid, aber ich finde die URL nicht mehr. Offenbar habe ich die Seite mit dem Link aus meinem Archiv geschmissen (mehr als 12.000 Mark für ein MCP waren einfach zuviel ).

ITRA dürfte wohl ein bißchen preiswerter werden...hoffentlich.

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2001, 20:19   #7
Leo
Elite

Lächeln Panel...

Hallo!

Nicht verzagen, Leo fragen!

Ja, sündhaft teuer aber wirklich sehr sehr nett anzusehen...

http://www.em.ca/~cockpits/main.htm

Hier diese franz. Site. Preise sind keine dabei aber glaub mir, das hier ist nichts für Leute die nicht bereit sind ein Cockpit zu basteln welches soviel kostet wie ein Mittelklasse PKW:

http://www.elan-training.com/

Und hier noch eine etwas günstiger Version:

http://home.att.net/~sfinger/

Grüße aus LOWW

Leo

Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 08:09   #8
Tristar der echte
Veteran

Reden An Sascha

Hallo Sascha.-

Ich bekomme das Radiopanel von Itra in ein paar Tagen zugeschickt,und werde einen ausführichen Test fahren. Das Autopilotpanel von Itra komt erst ein paar Monate später. (Produktionsbedingt)

Aber wenn Du keinen Wert auf Diditalanzeigen legst, gibt es auch noch eine günstigere Alternative.
Schau doch mal auf meine HP, wie ich dass mit dem AP gelöst habe.
Gruß Tde
Alt 18.05.2001, 07:50   #9
sascha7000
Jr. Member

Standard

Herzlichen Dank für Eure Infos.

Ich werde wohl mal abwarten, was ITRA mit Ihren neuen Panels zu bieten hat. Die kosten zwar auch 600 Euro pro Stück, aber mal sehen.
Antwort