![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Startup bringt Workstation mit 96 Prozessoren
Das Problem bei dieser Workstation sind die Transmeta CPUs. Bei einer außergewöhnlichen Belastung knickt die gesamte Systemleistung ein, da es sich nicht um robuste günstige AMD64 CPUs handelt. Weiters ist der Ansatz von Präsident Bush zu bedenken, daß das amerikanische Sozialsystem im Jahr 2018, mittlerweile wurde diese falsche Prophetenprognose auf das Jahr 2030 revikorrigilativiert, bankrott sei. Die US Gesundheitsämter sind u.a. die Kunden dafür. Nun sieht man, worin der Wert eines Menschen bemessen wird, in der Kostengünstigkeit des entsprechenden elektronischen Akts. Daß die Operationen, Transplantationen und Behandlungen eingeschränkt werden, durfte ich in Michael Moores Serie The Awful Truth gestern wieder miterleben. Ein Patient, er benötigt eine Pankreas Transplantation. Er ist versichert bei einer Krankenversicherung namens 'Humana' - wie schön. Man hat sich bis zur Veröffentlichung des Falls wochen- und monatelang geweigert, diesem Mann - einem Familienvater - zu helfen. Und diese Krankenversicherung zahlt jedes Jahr fette Dividenden an die Vorstände und Anteilseigner aus und zahlt Prämien an Ärzte, die zur Kosteneindämmung durch Ablehnung eigentlich und tatsächlich notwendiger medizinischer Behandlungen beitragen. Nachdem das alles mit Aktionismus begleitet veröffentlicht wurde, wurde dann doch die Pankreastransplantation bezahlt - das muß man sich vorstellen trotz fetter Gewinne wurde die Operation bezahlt ! Das muß ein Wunder sein, oder doch nur Hilfe eines Menschen (Michael Moore) an einen anderen ? Wir werden es wohl nie erfahren, außer wir erweichen unser Herz und erkennen die Wahrheit über diesen "medizinischen Fall" mit diesem (dem mitfühlenden Herzen). Kikakater |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Was ist denn mit dem thread passiert?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
@Kikakater: irgendwo habe ich das Gefühl, dass Deine Beiträge in der letzten Zeit - welche früher durchaus Wert, Sinn und vor allem Inhalt hatten - lächerlich, vielleicht provokant, auf jedenfall - wie dieser - extrem konfus sind.
Falls Du Hilfe - in welcher Form auch immer - brauchst, wird Dir hier sicherlich (auch anonym) geholfen, bzw. der Weg gezeigt, wo es Hilfe gibt. Oliver
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
GAY ist ungeil ! Brauchst Du Hilfe ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Das konfuse setzt sich fort. Ich habe nicht bemerkt, dass in diesem Thread irgendwo das Thema Homosexualität zur Debatte stand.
Ich hätte eigentlich gerne eine Stellungsnahme zu Deinem Thread gehabt, da ich ihn in dieser Form nicht verstehe. Aber natürlich musst Du keine Stellungsnahme abgeben, kannst auch weiterhin in dieser Form posten - ich finde es zumindest ab und zu erheiternd! Ciao Oliver
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Was da konfus ist, musst Du für Dich selber klären.
Über Lachen - solange es nicht gehässig ist - freue ich mich. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
"Mitdenken" wäre erforderlich gewesen, beim Lesen des ersten Postings.
Die Erklärung zum ersten Posting: Ob jetzt so eine Workstation etwas Gutes ist, hängt von der Zielsetzung ab. Technisch gesehen knickt sie bei stärkerer Belastung ein. Das ist negativ. Hoffentlich ist es jetzt verständlich, was ist daran unverständlich ? revikorrigilativiert - Ein Kunstwort, um das Drehen und Winden der Einsparerkräfte in der republikanischen US Regierung zu verdeutlichen. Solange der überwiegende Teil des Budgets in den Militärhaushalt geht, ist alles gut. Für das Gesundheitswesen werden RFID Komponenten und Chipgesundheitskarten angeschafft, die zu restriktiven Entscheidungen gegenüber Patienten verleiten und dies verallgemeinern - sprich es wird die Regel und ist nicht die Ausnahme. Die ärztlichen Leistungen sind "exorbitant teuer", die Medikamente "ebenso". Die Patienten sehen außer ablehndenden Schreiben nichts anderes, am besten noch von R/3 oder anderen Verwaltungssystemen ausgefertigt. Es geht also nicht mehr um die Notwendigkeit einer gesundheitlichen Maßnahme, sondern um die Reibungslosigkeit einer Workstation mit 96 Prozessoren, das ist nur als Synonym zu verstehen. Was da konfus ist, ist schnell erklärt, die Erheiterung ist es, das Verspotten ob des nicht wahrhaben Wollens von Einsparungen und haarsträubenden Entscheidungen im Gesundheitswesen. Es wird gar kein Hehl mehr daraus gemacht, daß einem andere egal sind. Alles verbrämt hie und da, aber im Wesentlichen geht es um das Öffnen von Ölfeldern in Alaska, weltweite Konflikte und Ruinierung der Gesellschaft, die vorher durch die Pille und die Homosexualität durch scheinbar "Liberale" ruiniert wurde, nun durch Neoliberale (=Konservative ohne Moral). Was da nicht zu verstehen ist, ist klar. Weitermachen, wer nicht pariert, wird für geisteskrank erklärt oder zumindest als armes Hascherl dargestellt. Ich habe kein Problem damit. "Stupid white men" gilt also auch hierzulande Es werden keine Transplantationen gezahlt, gleichzeitig schnellen die Verdienste der Ärzte in die Höhe und das Lamento über die Überstunden ist direkte Folge des eigenen Futterneids anderen Ärzten gegenüber. Wenn noch einer eingestellt wird, würden meine Ergebnisse transparenter - lobbysier' ma halt. Es trifft ja eh nur Patienten. Es wird in eine Versicherung eingezahlt, aber leider wird keine Operation bezahlt. Was da konfus ist, ist leicht erklärt. Das Posting ist Anlaß jemanden, der schreiben kann - ich weiß, ich kann jetzt natürlich nicht schreiben, aber erst seit neuestem - zum Abschuß freizugeben. Faktum ist, daß Computer wie Software GEGEN Gesundheitsbudgets wie auch GEGEN Menschen eingesetzt werden. Und das deswegen, weil es die diversen Herr- und Frauschaften nicht mehr "billiger" geben. Ich bin ja als Arzt oder Biomediziner privatversichert, was soll mir schon passieren. Es wird so kommen, wie bei den Bürgern in Florida, wo der Mittelstand nach massiven Steuersenkungen sich wegen Verarmung zur Essensausgabe anstellen musste und muss. Und dann pilgern sie, Jeb Bush und sein Brüderlein fein - nach Rom. Steht schon in der Bibel, daß der, der sich sehen lassen will, wie frömmig er ist, ein Heuchler in Wahrheit ist. Ein Familienvater mit kaputtem Organ ? Dem helfen ? Die Frau soll sich halt einen anderen nehmen. Brutale Welt. Dagegen kann man aufstehen. Es ist wieder so wie vor mehr als 60 Jahren. Keiner findet etwas dabei, wenn sich viele bedienen. Dabei - und das ist das Arge, ist genug da. Nur erhöht man ständig überproportional die Gehälter und Medikamentenpreise und das hat mit einer rechenstarken Workstation sehr wohl etwas zu tun. Wenn Hitler einen Computer gehabt hätte. Viel Unterschied macht ein Select * from ... von einem Neoliberalen auch nicht. Es ist halt der Meuchelmord und nicht die Endlösung, die heute auf dem Programm steht. Und dann sagt jeder wieder: Es war so konfus, ich konnte es nicht übernasern. Reine Ausreden, um sich über andere zu stellen, helfen nicht Widerstand zu leisten, sodaß die Gesellschaft sich nicht noch weiter entsolidarisiert. Aber genau solche Zerfleischungskommentare "irgendwo habe ich das Gefühl, dass Deine Beiträge in der letzten Zeit - welche früher durchaus Wert, Sinn und vor allem Inhalt hatten - lächerlich, vielleicht provokant, auf jedenfall - wie dieser - extrem konfus sind." spielen einem selbst - man ist ja gut situiert - wie den eigentlichen Bärenfellaufteilern in die Hände.Hoffentlich wird es jetzt klar - vom Herzen her - was gemeint ist. Denn verstandesmässig, war es das auch vorher schon, soviel ist sicher ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|