WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 13:05   #11
boeing2707
Master

Standard

Hi,

meine "Anlage" besteht aus vier Rechnern, die über Wideview miteinander vernetzt sind. Auf einem Notebook läuft das Programm "Flightplanner" aus der realen Fliegerwelt. Dieser bekommt seine GPS-Daten zur Darstellung des Flugweges auf einer ICAO-Karte über die serielle Schnittstelle vom Server geliefert. Das Dll-File zur Ausgabe der GPS-Daten heißt "GPSOUT".

Gruß Heinz
boeing2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:53   #12
Matrix-Flight
Senior Member

Standard

Hallo Heinz,

wirklich klasse. Viel interessanter ist aber Deine Fliegerjacke! Wo hast Du die denn her?

Zitat der Woche :
Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken.

[Unbekannt]
Matrix-Flight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:07   #13
boeing2707
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matrix-Flight
Hallo Heinz,

wirklich klasse. Viel interessanter ist aber Deine Fliegerjacke! Wo hast Du die denn her?
Hallo Matrix,
da kann ich Dir momentan nicht weiterhelfen. Die Jacke ist nicht Meine - sie gehört einem Besucher, der vom realen Flug direkt zu mir kam, um den FS zu testen.

Gruß Heinz
boeing2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:16   #14
Erni_2000
Jr. Member

Standard

Hallo Leute,
Lese sehr interessiert eure Beiträg, jetzt würde mich für die "Folie" für den Touch Sensor inter. wie gut funkt. die "Folie" kann ich die auf für 15zoll Monitore verwenden(wegen der Schalter größe) und funkten die Touch Sensoren auch mit Projekt Magenta Overheadsystem (Pmsystem)

Danke
lg.:
Christian
Erni_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:46   #15
Matrix-Flight
Senior Member

Standard

@ Christian

Hallo Christian,

bei dem Touchpanel-Kit handelt es sich nicht um eine Folie, sondern um eine Glasscheibe mit aufgedampfter Touch-Beschichtung (siehe Foto weiter oben). Diese Glasscheibe wird dann auf einen TFT oder einen CRT-Monitor mit Flat-Röhre aufgebracht.

Das Funktionprinzip ist recht einfach. Die Software und der Treiber wird installiert, dann wird das Touchpanel über USB an den PC angeschlossen. Das Panel wird über die mitgelieferte Software auf dem Bildschirm kalibriert (Der Betrieb ist auch im Mehrmonitorbetrieb völlig problemlos!). Nach erfolgter Intstallation und Kalibrierung simuliert des Touchpanel einfach die Maus. Über die mitgelieferte Software lassen sich Doppelklickgeschwindigkeit und Druckstärke genau einstellen. Die Inbetriebnahme ist auch für Ungeübte ganz einfach.

Es wurde von einigen Kollegen hier im Forum über Framrateneinbrüche berichtet. Ich kann dazu nur sagen: KEINE PROBLEME! Ich kann nicht den geringsten Verlust feststellen . -Mein System: siehe Profil-

In Sachen PM-Software würde ich sagen, das müßte auf jeden Fall funktionieren. Eigentlich ist es dem Touchpanel piepegal was für eine Software gerade im Hintergrund läuft. Es wird einfach ein Mausklick an der entsprechenden Stelle auf dem Bildschirm ausgelöst. Nicht mehr und nicht weniger!

@Heinz

Macht nichts, war auch nur Spaß

Zitat der Woche :
Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken.

[Unbekannt]
Matrix-Flight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort