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Alt 11.05.2005, 17:06   #1
Pommes
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Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 3


Frage Flugsicherung

Hallo Flusi freunde,

Ich habe folgendes problem:
Beim Ankommen auf Flughaefen erzaehlt mir die Flusicherung das ich anstatt ans Gate, auf eine langweiliege Außenpositionposition rollen darf. Ich waere euch dankbar wenn ihr mit helfen koenntet.

Danke schon mal im Voraus

Nico
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Alt 11.05.2005, 18:19   #2
D-MIKA
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Flugplan abgegeben?
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 11.05.2005, 18:29   #3
hauptchr
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Beiträge: 276


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rate mal, wo ich mit meiner ATR immer stehe :

DUS V2-V29
FRA V95-100
MUC 240-250 oder 305-310
FMO 7/8
DRS 7/8
HAM/STR/NUE/LEJ ebenfalls immer Außenposition

am gatter stehe ich in...... hmm.... a ja, DTM und in GCI / JER und oft damals auch in CDG.

Nimms leicht........ ich habe mich daran gewöhnt

Christian
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Alt 11.05.2005, 18:34   #4
Buschflieger
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Beiträge: 4.096


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Zitat:
Original geschrieben von hauptchr
rate mal, wo ich mit meiner ATR immer stehe :

DUS V2-V29
FRA V95-100
MUC 240-250 oder 305-310
FMO 7/8
DRS 7/8
HAM/STR/NUE/LEJ ebenfalls immer Außenposition

am gatter stehe ich in...... hmm.... a ja, DTM und in GCI / JER und oft damals auch in CDG.

Nimms leicht........ ich habe mich daran gewöhnt

Christian
Christian, das liegt nur daran, dass man Dich (und Deinen Taxistil) dort schon kennt. Hans erzählt da immer so böse Geschichten.
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Alt 11.05.2005, 18:36   #5
hauptchr
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Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


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Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
Christian, das liegt nur daran, dass man Dich (und Deinen Taxistil) dort schon kennt. Hans erzählt da immer so böse Geschichten.
So lange der F/O nicht V1, rotate ausruft, ist doch alles ok, oder ?

Christian
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Alt 11.05.2005, 19:01   #6
Pommes
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Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 3


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Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Flugplan abgegeben?
Ne ich flieg zur zeit immer nur via FMC (Der Level-D)
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Alt 11.05.2005, 21:05   #7
D-MIKA
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Alter: 74
Beiträge: 3.511


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Deshalb.
Erzeuge einen ganz einfachen Plan mit dem Fluplaner vom Flusi und melde dich amit bei ATC an. SID/STAR kennt die ATC eh nicht. Danach kriegste auch ein gescheites Gate.
____________________________________
Michael Kappe

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Alt 11.05.2005, 23:34   #8
alfora
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Beiträge: 2.954


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Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
SID/STAR kennt die ATC eh nicht.
Das stimmt nicht ganz. STARs kennt die ATC sehr wohl. Es sind natürlich nicht alle enthalten aber doch einige. Über das GPS kann man sich die STARs ansehen. Beim Approach, wenn man von der ATC den ersten Vector bekommt, wählt man einfach einen anderen Approach (mit der gleichen RWY) und bekommt dann Gelegenheit, auch die Transition auszuwählen. Dann wird man nicht über Vectors zum ILS geleitet sondern bekommt eine Freigabe bis zur Transition, die man gewählt hat.

Da gibt's sogar Holdings und MAPs!

SIDs kennt die ATC nicht, man kann sie aber relativ leicht simulieren. Nach dem Start wird man ja sofort zum Frequenzwechsel von Tower auf Departure aufgefordert. Wenn man diesen Frequenzwechsel beim Tower bestätigt aber sich noch nicht bei Departure meldet, dann kann man die gewünschte SID ohne "Störung" abfliegen. Das ist ja dann besonders wichtig, wenn die gewählte SID bestimmte Höhen verlangt. Die ATC gibt einem ja gleich einen höhere Freigabe und würde sonst zu meckern beginnen.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
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Alt 12.05.2005, 13:11   #9
Pommes
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Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 3


Standard Danke

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Deshalb.
Erzeuge einen ganz einfachen Plan mit dem Fluplaner vom Flusi und melde dich amit bei ATC an. SID/STAR kennt die ATC eh nicht. Danach kriegste auch ein gescheites Gate.
Danke D-MIKA und all die anderen die sich mit meinem Poblem befasst haben. Jetzt funktioniert es auch aal glatt und ich komme nun endlich an ein Gate.
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