![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
so ich habe mir mal nen neuen laptop geholt zum arbeiten, aber auch um darauf mal eine runde fliegen zu gehen, aber leider funktioniert der Flusi nicht richtig. Die Frames machen mir irgendwie schwer zu schaffen, habe obwohl ich eine 128 mb (Radeon 9700 mobility) Grafikkarte habe zum Teil nur 10-15 Frames, da hatte ich stellenweise auf meinem alten rechner mit 32 mb grafikkarte mehr frames und die Umwelt ist zum Teil auch sehr unscharf... Also unter dem Flugzeug ist alles scharf, aber der rest drum herum ist unscharf und verschwommen. Sieht nicht so schön aus. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen woran es liegen kann, also evtl am Grafikkartentreiber habe im mom die Ati treiber version 5.1 drauf. Oder meint ihr es könnte daran liegen, das ich den Flusi auf einer externen Usb Festpallte habe, ist aber auch unwahrscheinlich, denn das war beim alten rechner auch so und hat da auch sehr gut geklappt. Hatte auch schon die Einstellung runtergedreht, hat aber auch nixgebracht. Hat vielleicht jemand von euch nen Tip was ich noch probieren kann? Hier noch die daten des Rechern Intel mobil 1,6 gh 1024 gb ram 128 Mb Radeon 9700 Mobility flusi auf 60 gb externer Platte mit 2 mb puffer und 4200 Umdrehungen/min. Danke für euer Hilfe vorab
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2003
|
![]() Hi,
du schreibst Zitat:
Gruss Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 1,6 GHz die absolute Geschwindigkeit ? oder Taktrate?
für den FS9 braucht man schon Geschwindigkeit jenseits der 2.5 GHz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Sorry, das war mein Fehler es ist ein Centrino mit 1,6 ghz wenn man das mit dem Faktor mal nimmt kommt man auf round about 3 Ghz. Hatte ich irgendwie vorhin in der eile übersehen bzw. vergessen zu schreiben. Speicher hat die Karte ihren eigenen, teilt sich also den Speicher nicht mit dem Arbeitsspeicher. insofern also grafikkarte 128 mb ram, ob es auch ddr ist weiss ich im mom nicht. Müsste ich mal nachsehen. und Arbeitsspeicher 1024 ddr ram. Hoffe jetzt wisst ihr alles und könnt mir hoffentlich helfen...
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2003
|
![]() Hi,
ich habe ein vergleichbares Notebook. 1.6 GHz Centrino mit 128MB ATI. Ich habe die Frames auf 20 Festgestellt und bekomme die eigentlich auch immer. Die Auflösung ist 1400x1050. Was Dich viel Performance kosten kann sind Virus-Tools. Ich habe ein Tool, das in der Standardeinstellung alles, was von der Platte gelesen wird scannt. Das hat die Performance des Systems einbrechen lassen. Ansonsten habe ich grad keine Idee. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() hmm also simflyer ist ganz schlimm bei mir, da komm ich zum teil sogar nur auf 3-4 Frames, das ganz ganz nervig, aber den tip mit dem Virenscanner ist echt gut,werd ich nachher mal ausprobieren.
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Zitat:
![]() Aber 1,6 GHZ Celeron dürfte für einen ordentlichen Betrieb des FS wohl nicht reichen. Ich hab auch ein Notebook, und hab darauf einmal den FS gepielt. Die Hardware meines Laptop´s ist mit deinem vergleichbar. Und Frames hab ich da auch keine zusammen bekommen.
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hi
hmm also da haste was überlese gert das ist kein celeron sondern ein centrino ![]() Habe heute mal ein wenig an den Grafikeinstellungen gefummelt und wenn ich alles auf normal stehen habe und nur die Szenerieeffektdetails auf hoch, dann bin ich auf allen gap Airports auf konstanten 22 fps das reicht eigentlich völlig. Na ja in eddf komm ich mit den Einstellungen so auf 11 fps, aber na ja das bekannte Simflyer Prob. Schade eigentlich, denn so schlecht sind die Szenerien nicht. Vor allem in dem World Airports 2 Paket sind einige ganz nette Airports drin. Muss ich nur noch schauen, das die Auflösung um den Flieger herum noch ein wenig besser wird, dann bin ich glücklich. Hat da einer noch nen Tip parat?
![]() |