![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Morgen
![]() Ich stehe im Moment vor einem - für mich offenbar nicht lösbaren - Problem: Ich verwende einen Exchange-Account auf einem Server [MS Exchange 2003], der nicht im lokalen Netz steht sondern auf den ich per Internet (ohne VPN) zugreifen muss. Das Problem ist, dass ich per Outlook [MS Outlook 2002] nur dann Verbindung mit dem Exchange-Server herstellen kann, wenn ich die Desktop-Firewall [Sygate Personal Firewall] deaktiviere, obwohl ich in den Einstellungen der Firewall explizit angegeben habe ["Erweiterte Regeln"], dass Outlook mit allen Protokollen auf allen Ports auf jeden beliebigen Host eingehend und ausgehend zugreifen kann. Hat irgend jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und vielleicht auch gleich eine Lösung für mich? Ich probiere schon seit Wochen herum und komm einfach nicht weiter ... Mein System zusammengefrasst: OS: MS Windows XP SP2 Firewall: Sygate Personal Firewall Mailer: Outlook XP/2002 Danke im Voraus! #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Hat die Sygate Firewall eine Log-Datei? Wenn ja dann wirst vielleicht aus der schlau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Danke für den Tipp -> auf die Idee bin ich in meiner Verzweiflung noch garnicht gekommen! Mal schaun, ob sich damit etwas finden lässt... #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Es gibt hier offensichtlich keinen Log, der die Aktionen der Firewall dokumentiert. Es wird nur aufgezeichnet, wenn Einstellungen an der Firewall verändert werden :-/
#Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kenn die sygate nicht aber fürn exchange access müssen die gefährlichsten ports offen sein und zwar 135 und 445 (zusätzlich noch einige die hier beschrieben sind) am besten diese ports falls möglich an die ip das servers binden sonst kannst die firewall gleich komplett deaktivieren.
Ich muss aber schon sagen so eine schwachsinnige und fahrlässige exchange konfiguration ist schon der hammer, der admin/chef oder so gehört verhaut. Nochdazu wo man beim exchange 2003 den selben zugriff auch sicher via http einrichten kann nur brauchts dazu outlook2003. Verrätst uns bitte die ip, bzw. die domäne ![]()
![]() |
#6 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |