![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
Prozessor schießt Laptop Mainboards?
Hallo,
gleich mal die Frage vorweg - kann sowas tatsächlich sein? Ich habe ein defektes IPC Notebook geschenkt bekommen und festgestellt, daß das Mainboard defekt war. Darauf hin habe ich ein Ersatzmainboard bestellt und eingebaut. Selbiges hat ebenfalls nicht gebootet, worauf ich es an den Mainboardverkäufer inkl. der restlichen Notebookteile zum Testen retourgeschickt habe. Dieser meint, daß der Prozessor beide Boards zerstört hat. Irgendwie klingt das nicht gerade logisch, zumal ich über die Verpackung, in der mich das Ersatzmainboard erreicht hat (war in Zeitungspapier eingewickelt ![]() Was meint ihr dazu?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wo hast du das ersatzmainboard bestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Schreibst die Notebook-Marke absichtlich nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Sozusagen also aus privater Hand.
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Den Thread hab ich eh schon gelesen.
Ja, einem geschenkten Gaul kann man eine ganze Menge Aufwand für den Tierarzt nachwerfen müssen... ad Topic: Wundert mich nicht, dass Dich diese Ansage wundert, weil ich habe noch nie erlebt, dass ein prozzi das mobo schießt, wenn, dann höchstens umgekehrt (auch extrem selten). Aber was willst machen? Letztlich kannst nur vor Gericht per beeidetem Sachverständigen das Gegenteil beweisen. Dann hat Dich Dein Geschenk endgültig auf den Pfad von Michael Kolhaas gebracht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() woher hast den gewusst dass das mobo hin ist? Vielleicht ist ja der prozessor im eimer, ist sicher eine desktop cpu die den hitzetot gestorben ist. Ich denke aber schon das es möglich ist die cpu das mobo killt, muss ja nur einen kurzen verursachen aber erlebt hab ich das auch noch nie.
![]() |
#8 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Händler hat mir aber kulanterweise alles getauscht, bemerkte aber ebenfalls soetwas noch nicht erlebt zu haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() @eAnic
lass mich mal zusammenfassen: du hast über ebay einen verkäufer aus wien gefunden und von ihm ein ersatzmainboard privat gekauft. Es hat - oh wunder - nicht funktioniert und dann hast du deine kompletten teile zur "begutachtung" zum verkäufer gesendet? Privat, keine firma? Na bumm, das würde ich unter lehrgeld verbuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Erstens habe ich ihm nicht alle Teile geschickt und zweitens weiß ich, wo er wohnt ![]()
![]() |
![]() |