WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 17:26   #11
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fumpf
Aber wenn ich unter GA-Traffic einige der Flugplätze anschaue, dann erscheinen diese ohne die jeweiligen Parkplätze z.B. RAMP. Ich hab noch keine Systematik dahinter erkannt. Aber ich wunder mich natürlich, denn ich gehe dann davon aus, dass der Flugplatz in dem Fall nicht angeflogen wird, bzw GAI AI Flugzeuge auf den Parkplätzen stehen.

Und Frage II: Ist es auch möglich ein AFCAD für einen Flugplatz OHNE ICAO Kennung zu erstellen ? Also zum Beispiel für einen Sonderlandeplatz. Ich hab noch keinen Weg gefunden, so einen dann im AFCAD Tool entsprechend aufzurufen...
Zur ersten Frage: Hast Du ev. mehr als eine AFCAD-Datei für diesen Platz installiert? Vielleicht gibt sich GA-Traffic mit dem ersten Fund zufrieden und berücksichtigt nicht die Hierarchie. Ich muss aber gestehen, dass ich mich damit noch nicht sehr auseinandergesetzt habe.

Zur zweiten Frage: Du kannst in AFCAD nicht nur über die ICAO-Kennung einen Flughafen aufrufen sondern auch durch die Auswahl der entsprechenden AFCAD-Datei. Siehe zweiter Block auf der rechten Seite bei der Flughafenauswahl.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:14   #12
fumpf
Hero

Standard

Hallo Alex,
zu 1) das ist möglich, zumindest vereinzelt. Muss ich mal meine AFCADS durchstöbern.
zu 2) Verstehe ich nicht ganz. Denn es gibt fuer diese Sonderlandeplaetze, z.B. Poltringen innerhalb der SG1 ja gar keine AFCAD Files. Sondern nur die .bgls im Scenery Ordner. Und wenn ich diese anklicke in der Suche, funktioniert es nicht, da wird eine andere Dateiart verlangt.
Wie meinst du das ?
Grüße und Danke nochmal
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:35   #13
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fumpf
zu 2) Verstehe ich nicht ganz. Denn es gibt fuer diese Sonderlandeplaetze, z.B. Poltringen innerhalb der SG1 ja gar keine AFCAD Files. Sondern nur die .bgls im Scenery Ordner. Und wenn ich diese anklicke in der Suche, funktioniert es nicht, da wird eine andere Dateiart verlangt.
Wie meinst du das ?
Eine AFCAD-Datei kann auch mehr als einen Flughafen enthalten.

Wenn Du in AFCAD einen Airport öffnen willst, dann kannst Du ja in der linken Spalte Land und Flughafen auswählen. Die Liste ändert sich, je nachdem ob Du "From All Scenery" oder "From Specific File" gewählt hast. Im zweiten Fall kannst Du dort eine AFCAD-Datei auswählen.

Es kann also durchaus sein, dass es bei SG1 eine AFCAD-Datei mehrere Definitionen, für die kleineren Flughäfen, enthält. Bei der Austria Professional ist das zumindest der Fall. Die großen Flughäfen sind in je einer Datei, die kleineren zusammengefasst in einer anderen Datei.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort