WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2001, 14:24   #1
Bertold
Veteran
 
Registriert seit: 04.04.2000
Beiträge: 245


Bertold eine Nachricht über ICQ schicken Bertold eine Nachricht über AIM schicken
Frage PIC767, Reiseflughöhe

Hallo

Wieder habe ich mit dem PIC 767 Probleme.
Lt. Anleitung ist es der B767 möglich bis zu 41000 ft zu fliegen.
Ich schaffe aber immer nur max. 30000 ft. Kurz davor wird die Streigrate immer kleiner und auch die Knoten fallen ab. Bekomme deswegen immer einen Stallwarnung und das Flugzeug smiert ab.
Habe auch versucht auf mehreren Etappen, kurz bei 26000 ft halten und Speed gewinnen, anschließend weiter steigen, usw... versucht.
Negativ. bei ca. 30000 ft ist es aus.

Weiß jemand einen Rart oder ist das so korrekt ?
____________________________________
Bertl (AUA002)
______________________
www.outdoor-live.at
www.presseller.at
Bertold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 16:11   #2
Micha99
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.12.2000
Alter: 38
Beiträge: 80


Standard

Hast du das Fahrwerk eingezogen und keine Klappen draußen´? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Micha99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 18:05   #3
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

wie voll sind deine Tanks??
Das kann bei einem realistischem Air file schon ein Grund sein.
Auf jeden Fall ist es richtig das die Climb rate abnimmt.


Happy Landings
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 18:46   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

hi bertold,

bitte überprüfe bei den realitätsgrad-einstellungen, ob das häkchen bei "angezeigte geschwindigkeit" (genaue bezeichnung habe ich jetzt nicht im kopf) gesetzt ist.

happy landings
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 18:48   #5
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

Moin,
am besten schaust du mal, was auf der vnav page 2 unter max. alt steht.

in diesem sinne

tlf
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 18:55   #6
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi
habs gerade mal ausprobiert.
mit 50% fuel komm ich gut auf FL410.
Wenn du mehr Treibstoff mitnehmen willst, musst du einen sog. Step Climb machen.
Wenn du mit 80% Fuel gestartet bist dann steigst du erstmal auf FL320 und wartest dann bis du nur noch 50% Fuel hast und steigst auf FL410.
Wie steigst du?
im VS Mode oder im FLCHG Mode.
Wenn du im VS Mode steigst benutze den FLCHG mode.
Einfach dann die Geschwindigkeit eingeben mit der du steigen möchtest und CLB Thrust setzten.
Du musst die Speed an die jeweiligen höhen anpassen.
Unter FL100 250kts dann 290kts.
die musst du dann immer weiter reduzieren damit du den Roten Balken nicht überschreitest.



MfG
Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 20:29   #7
Bertold
Veteran
 
Registriert seit: 04.04.2000
Beiträge: 245


Bertold eine Nachricht über ICQ schicken Bertold eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke für die vielen Antworten.

Als ich das problem hatte bin ich mit 100 % fuel gestartet.
Denke das das der Fehler war.
Werde es nochmals versuchen und eure Antworten berücksichtigen.
Hoffe dann geht es.
Danke
____________________________________
Bertl (AUA002)
______________________
www.outdoor-live.at
www.presseller.at
Bertold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 19:30   #8
Bertold
Veteran
 
Registriert seit: 04.04.2000
Beiträge: 245


Bertold eine Nachricht über ICQ schicken Bertold eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Super

Das wars wirklich.
Dachte nicht das die Beladung des Flugzeuges mit Treibstoff so viel ausmacht.
Mit weniger Treibstoff gibt es kein Problem um auf über 30000ft zu steigen, auch wenn die Steigrate teilweise zum schluß nur 500 ft ausmacht.
Werde also wenn ich weitere Flüge duchführe und mehr Treibstoff lade auf das Step Climb zurückgreifen.
Nochmals danke an alle.
____________________________________
Bertl (AUA002)
______________________
www.outdoor-live.at
www.presseller.at
Bertold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag