WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2001, 15:26   #11
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch nen s400/s450er nehmen wenns günstig sein soll ansonsten s600 -aber wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast....

...ich hatte immer ärger mit HP weil die 6xx 7xx immer verstopft sind und der Officejet erst ohhhh (ich weiß net wie oft ich den auseinander hatte)
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2001, 15:51   #12
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe einmal eine Pelikan s/w Patrone verwendet, da hatte ich kein Problem mit verstopften Düsen, aber mir ist vorgekommen, als ob die Tinte etwas mehr verrinnen würde (vor allem beim Fotodruck).

Ich würde prinzipiell auch zu einem HP raten, wie schon von Freeze erwähnt haben die Patronen ein viel größeres Volumen, ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren erst die 3te s/w Patrone drin (vor ca. 1 Monat gekauft). Klarerweise hängt das vom Druckaufkommen ab, aber ich habe recht oft Skripten ausgedruckt, einiges aus dem Netz und vor allem viele CD-Labels u. dgl., also beileibe nicht wenig...

Die Canon sind meiner Auffassung nach bei weitem schlechter verarbeitet als die HP (habe in meinem Bekanntenkreis zwar nur einen 930er, aber bei dem gabs keinen Grund zur Klage), aber mit den einzelnen Tintentanks kann man natürlich schon sparsamer drucken als bei der normalen Lösung.
Alt 16.05.2001, 16:11   #13
Groovy
Inventar

Standard

@BigN

Der BJC-620 ist nicht zu vergleichen mit den Nachfolgemodellen.
Ich hatte auch ein älteres Bjc-4200 Modell, hatte meistens Probleme mit der Düse, er druckte manchmal nicht obwohl die Tinte fast voll war.
Staub war auch schwer wegzukriegen, da die Düse oft mit Tinte bekleckert war.
Das passiert jetzt nicht mit dem BJC-3000 (fast baugleich wie s400, verwendet auch dieselben Tinten wie der s400er) und bin auch zufrieden damit.
Groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 00:18   #14
mr.red
Inventar

Standard für

fotodruck würd ich mir sehr gut überlegen, ob du einen hp kaufen solltest, die patronen sind sowas von schweineteuer und halten net sehr lang. i weiss aber net ob epson billiger sind, aber es gibt mehr fremdpatronen.
ich brauch alle 2 monate ne neue s/w. und farbe je nach aufkommen von fotos. 42ml sind einfach zu wenig.
bei hp kriegst du keine echten fremdkartuschen, nur recycelte hp-patronen, weil die niemand nachbauen darf, weil der druckkopf drinn is, und das bedeutet 1200ppi(patente pro inch). für s/w soll das laut c´t problemlos sein, für foto zum vergessen.
alle 9xx sollen laut c´t gleich gut für fotodruck sein, nur verschieden schnell (u. wahrscheinlich verschieden gut gearbeitet).
i hob an 970cxi: text wie laser, photo auf gutem papier wie beim fotografen (net wei beim bipa, weil des kann i scho mit an farbkopierer) ;-).

aber warum wechseln? mein sohn studiert und benutzt seit anbeginn den canon bj-200 von mir, keine probleme, ausser das das schwämmchen im eimer is, macht aber auch nix. der papiereinzug is launisch, aber wenn ma weiss wie ihn nehmen, kein problem.
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 02:27   #15
Voodoo
Veteran

Standard

@BigNfan
Also bis jetzt kann ich mich über Canon wirklich nicht beklagen, und habe neben meinem BJC4300 auch den Scanner (FB630U) und meine Kamera (Eos500N) von dieser Firma... Das einzige das jetzt anscheinend fällig werden dürfte (nach ca 3 Jahren), ist ein neuer Druckkopf... (macht Streifen am Anfang und Ende jeder Zeile, in der er etwas druckt... und zwar nicht schmierenderweise, sondern druckt diese Streifen regelrecht! - aber das gehört wohl zum Verschleiß dazu, oder was meint ihr??)
In DIESER Hinsicht, kann ich dem HP-System (mit der inkludierten "Druckkopferneuerung") durchaus auch etwas abgewinnen..., vor allem, wenn die obig gemachten Angaben über die Füllmengen der Patronen stimmen sollten....

Aber ansonsten bin ich ein ziemlicher Fan von Canon-Produkten!

MfG,

Voodoo.

PS.: vielleicht zeigst den Canon-Druckern einfach zu offen Deine Abneigung??? Da würd´ ich´s mir auch überlegen, ob ich für Dich drucke....
Nichts für ungut...
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 11:37   #16
BigNfan
Inventar

Standard

ich hatte den gleichen drucker wie du! aber bei mir druckt er meist nur blödsinn aus.. wenn er das blatt richtig einzieht
ich kämpf immer mit dem einzug ..
ich darf so was net angreifen
greif ich den drucker von meinen vater an (ebenfalls canon) so geht der auch nicht *g*

ich hab mir jetzt nen HP Deskjet 640C gekauft - schafft nur 5 Seiten pro Minute - weil er billig war - aber er hat super Qualität - und der Einzug ist nicht von oben )

ich hab eben Abneigungen *g*: z.B.: Philips (Monitor, Autoradio, Fernseher *argl*), Asus (Mainboards), Canon (alles *g*)
BigNfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 16:08   #17
Voodoo
Veteran

Standard

@BigNfan
Freut mich, daß Du mit dem HP jetzt zufrieden bist... werde - wie gesagt - meinen Canon aber trotz Deiner Empfehlung nicht verschrotten...
Aber wenigstens eine gemeinsame Abneigung habe ich entdeckt: Philips (in jeder denkbaren Variante!!!)

MfG,

Voodoo.
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 18:05   #18
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht alle von Philipps ist Müll die Brenner von denen können SD2 brennen(das ist aber auch das beste daran)
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort