![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Hallo, habe soeben zum erstenmal Apache2 auf SuSE 9.2 installiert und wollte damit mal ein neues System zu meinem bestehenden Live Server testen.
Habe nun aber das Problem das Apache2 sich nicht ganz so verhält wie mein alter Apache. Im speziellen geht es darum das ich ein Link in die Config eingebaut habe damit alle Kunden auf ihre Webseitenstatistik kommen. Dazu habe ich folgendes in der Config eingetragen Code:
Alias /awstats/ /srv/www/awstats/ <Directory /srv/www/awstats> AllowOverride AuthConfig Options MultiViews IncludesNoExec FollowSymLinks DirectoryIndex awstats.pl index.html index.php Allow from all </Directory> Alias /awstatsicon/ /srv/www/awstats/icon/ <Directory /srv/www/awstats/icon> AllowOverride none Options MultiViews IncludesNoExec FollowSymLinks </Directory> Greife ich direkt mit http:/www.demo.at/awstats/awstats.pl darauf zu, funktioniert es einwandfrei. Warum greift der DirectoryIndex nicht? Muss ich noch irgendwo das einstellen? Danke Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() aus:
Alias /awstats/ /srv/www/awstats/ ScriptAlias /awstats/ /srv/www/awstats/ damit sagst du dem Apache,das das awstats.pl mit mod_cgi auszuführen ist.. möglicherweise liegts daran.... aber vieleicht liegts auch nur an den slashes ciao CM²S
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Was steht im Error Log?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() auf die idee hätte ich auch kommen können
ciao CM²S ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das Problem ist, das in der error Log nicht wirklich etwas drinnen steht.
Einzig das steht drinnen. Code:
[Mon May 09 09:46:33 2005] [error] [client 195.58.190.66] attempt to invoke directory as script: /srv/www/awstats/ Woran könnte es noch liegen das es nicht geht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das Problem ist, das in der error Log nicht wirklich etwas drinnen steht.
Einzig das steht drinnen. Code:
[Mon May 09 09:46:33 2005] [error] [client 195.58.190.66] attempt to invoke directory as script: /srv/www/awstats/ Woran könnte es noch liegen das es nicht geht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Versuch mal ExecCGI zu den Options hinzuzufügen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hat leider auch nichts gebracht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() hab ich noch....
SetHandler cgi-script Code:
Alias /awstats/ /srv/www/awstats/ <Directory /srv/www/awstats> AllowOverride AuthConfig Options MultiViews IncludesNoExec FollowSymLinks DirectoryIndex awstats.pl index.html index.php Allow from all SetHandler cgi-script </Directory> Alias /awstatsicon/ /srv/www/awstats/icon/ <Directory /srv/www/awstats/icon> AllowOverride none Options MultiViews IncludesNoExec FollowSymLinks </Directory> CM²S
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Funktioniert leider auch nicht, wenn ich SetHandler cgi-script einfüge, gibt er mir dir Grafiken nicht mehr aus
![]() Ich verstehe das langsam nicht mehr Aber Danke für die Mühe Horst |
![]() |
![]() |
![]() |