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Alt 07.05.2005, 20:55   #11
MalteB
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Ne ich glaube wir reden aneinander vorbei;-)

Es geht mir darum das mein Top of Descend grundsätzlich zu weit weg ist.Das heisst der ist immer zu spät mit dem sinken so das ich ein Holding fliegen muss.

Niko sagte das man die aktuellen Höhenwinde an den jeweiligen Punkten eingeben soll,da sich dann auch der TOD verschiebt,so dass ein Descend im VNAV Modus möglich wäre.

So wo bekomme ich denn die Winddaten her damit ich schon VOR dem Start die Winddaten für jeden einzelnen Leg eingeben kann.Oder brauche ich nur die Winddaten von dem Leg auf dem ich derzeit unterwegs bin?
____________________________________
Gru� Malte


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Alt 07.05.2005, 21:02   #12
marco ew311
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Nein, das sagte Niko nicht.
Auf der Forcast-Page gibt man Winde in verschiedenen FLs an. Diese Werte liefert mir z.B. FS_Meteo.
Zusätzlich kann man noch Constaints eingeben - das macht man auf der Legs-Page; wenn man z.B. PSA/FL110 passieren will/soll. Bei RW07 wäre man mit VNAV da nämlich sonst noch in FL180+.
____________________________________
Ciao,

Marco EDDF
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Alt 07.05.2005, 21:39   #13
MalteB
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Mh scheint mir irgendwie alles zu hoch zu sein.Naja werde mich mal dran begeben und dann berichten was passiert wenn ich nur die aktuellen Höhenwinde eingebe von dem Leg auf dem ich mich grade befinde
____________________________________
Gru� Malte


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Alt 07.05.2005, 22:20   #14
D-MIKA
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Die 240kt stehen immer am Ende des Flugplanes. Erst wenn du vor der Landung deine Klappen im FMC wählst gibt es eine korrekte Geschwindigkeit. Wenn man um die Problematik des "späten" TOD weiß, läßt sich was dagegen tun. Entweder "imaginaären" Wind eingeben, den richtigen (aus dem Wetterproggi) und am besten 20 NM zeitiger sinken.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
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Alt 08.05.2005, 00:43   #15
Alti
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Beiträge: 668


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Hallo!

Auf der Desend-Page kann man eingeben,
mit welchen Speed man sinken will.
Mehr speed heisst klarerweise später TopOfDesend dafür höhere Sinkrate.
Es kann schon mal sein dass Speedbrakes erforderlich sind.
Das FMC meldet dann "drag required".

Wenn Du weniger Speed angibst, wird die Sinkrate nicht so steil
sein, und der TopOfDesend schiebt sich nach vor.

Ebenso kannst Du bei der PMDG eine max Sinkrate angeben.
Die Sinkraten und Speeds die der FMC standartmäßig errechnet
haben auch mit dem "Cost-Index" zu tun. Höherer Index->mehr Speed.

Und das nicht vergessen:
Während des Sinklfuges drücke im FMS die "InitREF"-Taste,
dann erscheint die Page zum Eingeben der Flaps.
Wenn Du da die Flaps für den Anflug angibst, dann bist auch
die 240er-Speed im Endanflug los;

Die PMDG ist halt ein sehr kompexes Flugzeug.
Da hilft nur ein einarbeiten.
Für die PMDG gibts ein auch einen "Tutorial Fligtht" da wird genau
erklärt, was man wo eingeben kann...(auch in deutsch) Suche im AVSIM danach.

Noch was:
Die Winddaten für JEDEN Wegpunkt im Flugplan gibt dir auch
ActiveSky. Ich gebe die Daten immer an (Legs-Page) und bis jetzt
keine Probleme mit dem Speed und dem TOD.

mfg
Alti
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Alt 08.05.2005, 11:53   #16
ChristophEDFF
Senior Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 199


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Hallo,

da noch keiner eine richtige Quelle für die Höhenwinde angegeben hat, hier mal eine Seite, die ich bevorzuge: http://aviation.weathersa.co.za/intsigwx.htm

Dort findest du echt alle Winde, die du brauchst, sodass du dann die Forecast Seite (Descend Page->Forecast) richtig ausfüllen kannst. Bei einem Flug in FL350 empfehle ich dir z.B. FL300, FL240 und FL100 dort einzutragen. Wenn du zusätzlich dann noch mit Active Sky fliegst, kannst du auch davon ausgehen, dass die Winde im Flusi mit denen auf der Karte recht gut übereinstimmen.
____________________________________
Gruß Christoph
ChristophEDFF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 18:43   #17
musicpete
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281


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Vielen lieben Dank, Christoph!!

Jetzt suche ich mir noch sccnell eine Anleitung für diese Karten im Netz, dann kann ich das FMC endlich richtig programmieren. *jubel*

Danke!
____________________________________
Schönen Gruß!
Peter

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
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