![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Schönen guten Abend!
Gibt es ev. eine Möglichkeit den Effekt der an die Scheibe prasselnden Regentropfen im virtuellen Cockpit zu deaktivieren? Fliege z. B. die Aerosoft Piper Super Cub mit dem TrackIR im vCockpit und bei Regen geht die Performance dann schon mächtig nach unten und alles ruckelt. Ist zwar ein toller Effekt, aber wenn er nicht wäre würde es mich auch nicht stören. Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo Martin,
Warum Tuckerst du auch im Regen herum? Da siest du eh nicht viel. Fliegst du dann VFR, wie kommst du zur Starterlaubnis? Den Regen auschlten kannst du unter Einstellungen - Wetter. Gruss Christoph
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Danke für den Tipp!
Da ich Real Weather mit Active Sky verwende, ist es mir halt leider passiert, dass ich auf meinem Flug in einen Regenschauer gekommen bin und da ist mir dieser "Mangel" bei Verwendung von TrackIR aufgefallen. Wenn man da nichts machen kann, ist es auch ok. Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Hallo Martin,
wieso hast Du denn dann AS , wenn Du den Regen ausschalten willst , weil Du nichts mehr siehst. Das ist as real as , sonst braucht man kein AS. Dann brauchst Du nur das Flusiwetter , jeden Tag strahlender Sonnenschein. Ich bin mit AS in einen Taifun Ausläufer geflogen , Wolken , Regen , Wind usw. was sehen , 500' über dem Wasser konnte ich Wasser sehen , von dort bis auf 9000' nichts mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Ohne Garantie ob das hilft.
[effects] wake = fx_wake water = fx_spray dirt = fx_tchdrt concrete = fx_sparks touchdown = fx_tchdwn, 1 windshield_rain_effect_available = 0 Letzte Zeile in die aircraft.cfg eintragen, nur im FS9. Gruß, Wolfram
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Gibt es eigentlich auch einen Tip für Flugzeuge, wo die Regentropfen IMMER (= auch bei Schönwetter) im VC (komischerweise nicht im 2D-Cockpit) angezeigt werden? Das Problem habe ich nämlich mit der Goose von Bill Lyons.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Das schreibt Bill Lyons zum Thema im Golden Eagles Forum:
Posted by Bill on 5/6/2005, 4:03 pm, in reply to "Can't turn off the (Goose) rain" 65.164.213.157 Well, In hindsite I wish I had never put the rain in the Goose! At the time we built her we didn't know how to trigger the rain so we had to improvise and in the Goose it is controlled by the Cowl Flaps position. I never use the lame create a flight menu so have never seen this problem. However to test the problem I just "created" several flights and was unable to get rain in the Goose. You can also control it from the keyboard using the assigned keys as described in the menu.If you use Control-shift and V it will start the rain. Using Control-shift and C will stop the rain. You can also try commenting out the rain control in the panel.cfg file as follows. That might help. [Vcockpit02] Background_color=0,0,0 size_mm=256,256 visible=0 pixel_size=256,256s texture=$pan2 gauge00=panel, 0,128,128,128 gauge01=goose!wiper, 128,128,128,128 gauge02=land, 128,0,128,128 gauge03=//goose!rain2, 0,0,128,128
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Danke Wolfram,
dieser Eintrag in der Aircraft.cfg bezieht sich leider nur auf das 2D Cockpit - aber trotzdem gut zu wissen. ![]() Kann man halt nichts machen, ich fliege die Cub ja eh meistens nur bei Schönwetter, aber wenn man mal in einen kurzen Regenschauer kommt geht's bergab mit der Performance. Vielleicht bin ich auch nur vom TrackIR verwöhnt - im 2D Cockpit gibt's da keinerlei Probleme. ![]() Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Danke Stefan!
Ich wusste gar nicht, das es ein Golden Eagles Forum gibt. *schäm* Werde es mal mit den Cowl Flaps probieren. Danke!
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Im VC sind zwischen den beiden Manifold Pressure noch zwei Klickspots.
Hand+(Regen),Hand-(Trocken);nicht zu kurz drücken. Schön:Am BBFenster tropft es noch nach. Alle Goose-Hotspots sind zu finden:FS9/Custom Classic Extras/hotspots.
![]() |