![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Hi,
Wahrscheinlich eine Kleinigkeit, wenn man weiß wie es geht: Ich will berechnen wieviel % von einer Zeit im Zielbereich war. Also % Wert von einer Zeitangabe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Die Zeit in dem Format eingeben:
Code:
=ZEIT(h;m;0) gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Zeit in Sekunden umwandeln:
=STUNDE(A2)*60+MINUTE(A2)*60+SEKUNDE(A2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2001
|
![]() Zitat:
sollte es nicht heissen =STUNDE(A2)*60*60+MINUTE(A2)*60+SEKUNDE(A2) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Zitat:
Also einigen wir uns auf =STUNDE(A2)*3600+MINUTE(A2)*60+SEKUNDE(A2) oder noch ne Variante =(STUNDE(A2)*60+MINUTE(A2))*60+SEKUNDE(A2) hihihi - wollte gleich den nächsten Fehler einbauen und statt 3600 gleich 360 hinschreiben... bin erst vom Nachtdienst nach Hause gekommen - ein bischen geschlafen und jetzt noch leicht benebelt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Michello,
wenn Du noch andere Zeitberechnungen brauchst, ich hab da was gesammelt, aber eher selten gebrauchte Zeitberechnungen. http://www.ktp.at/christophs/EDV/Excel-Tip%20Zeit.rtf bzw. allgemeine Excel-Tips unter http://www.ktp.at/christophs/EDV.HTM Alle als RTF-Dateien.
![]() |