![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Repaint für den A319 von PSS erstellt, nun habe ich das bmp File mit DXTbmp in eine dxt3 Datei umgewandelt. Wie kriege ich aus der DXT3 Datei nun eine Teture. Denn wenn ich mal in den normalen Texture Ordner der PSS reinschaue ist die DXT3 Datei aufgeteilt sprich die Flügel sind eine einzelne Datei usw. im Paintkit jedoch ist das alles in einer Datei. Danke für die Hilfe im vorruas. MFG Andy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
da warste mit der dxt3-umwandlung etwas zu schnell
als erstes erstellst du dir einen texture-ordner, zb. texture.meins. dann kopierst du aus einem anderen texture-ordner alle dateien in deinen ordner. dann, wenn du den paintkit fertig bemalt hast, mußt du mit dxtbmp jede einzele datei in deinem ordner öffnen und, falls notwendig, mittels doppelklick in die textur zum bildbearbeitungsprogramm schicken. dann kopierst du den entsprechenden teil deines paintkit in die textur, speicherst die textur, datest es in dxtbmp ab und speicherst diese neue textur in deinen ordner unter dem originalnamen ab. zu guter letzt mußt du noch die aircraft.cfg anpassen. da kopierst du einfach die [flightsim**]-abteilung, erhöhst ** auf den letzten eintragswert+1, paßt den namen und die variation und den texturordner an. das sollte es dann gewesen sein. viel glück |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo Andy,
ich würde dir davon abraten, die Textur als DXT3 zu speichern. Die Auflösung ist sowieso für ein so großes Flugzeug ziemlich niedrig. Wenn du dann noch das Bild in DXT3 konvertierst hast du ein sehr unansehliches Ergebniss. Nimm deswegen auf jeden Fall 32bit, im Falle vom PSS Airbus leidet die Performance kaum aber die Qualität ist deutlich besser. Viele Grüße Hinrich |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Dank für die Antworten, ich werde es mal ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
So, es hat alles soweit hingehauen, das Paint ist fertig ABER irgendwie habe ich einen Fehler in dem ganzen, Im Paintkit sind 2 Flächen für die Wingtips. Die habe ich beide blau gepainted jedoch wird auf der linken seite der Winglet nur halb blau angezeigt. Vielleicht hat es was damit zu tun aber genau an der Seite werden dafür die Klapenmotorengehäuse in blau angezeigt obwoh ich das so nicht wollte (auch wenns gar nicht mal so schlecht aussieht) und auch nichts entsprechendes gepainted habe.
Nun meine Fragen: Wie bekomme ich die Farbe auf den Wingtip?? und wie bekomme ich die Farbe von den Klappenmotoren bzw wie kriege ich Farbe auf die anderen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
So, es hat alles soweit hingehauen, das Paint ist fertig ABER irgendwie habe ich einen Fehler in dem ganzen, Im Paintkit sind 2 Flächen für die Wingtips. Die habe ich beide blau gepainted jedoch wird auf der linken seite der Winglet nur halb blau angezeigt. Vielleicht hat es was damit zu tun aber genau an der Seite werden dafür die Klapenmotorengehäuse in blau angezeigt obwoh ich das so nicht wollte (auch wenns gar nicht mal so schlecht aussieht) und auch nichts entsprechendes gepainted habe.
Nun meine Fragen: Wie bekomme ich die Farbe auf den Wingtip?? und wie bekomme ich die Farbe von den Klappenmotoren bzw wie kriege ich Farbe auf die anderen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.08.2003
|
Hallo Andy,
das selbe Problem hatte ich auch, mir hat Stefan Leppek geholfen. Hier ist der Tread aus Stefans Forum, danach weißt Du woran das liegt ![]() http://sleppek.ewgva.de/forum/viewtopic.php?t=110 Ich hoffe dies hilft Dir weiter. Gruß Andrea
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Andrea, danke für deine Hilfe, aber weisst du wo ich das Paintkit von Stefan herbekomme??
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Hat sich erledigt, ich habe einfach den entsprechenden Teil gespiegelt.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|