![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() hab auch ein MSI, das K8N Neo4, und da steht bei 4 roten leads:
system power ON the D-LED will hang here if the processor is damaged or not installed properly yep es is der prozi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() vor dem prozessorumtauschen zuerst das board mit einem neuen bios ausstatten
entweder eine cpu ausborgen und eines von da flashen oder zum händler gehen uns melden dass da was nicht geht...(ist glaub ich einfacher) und erst wenns mit neuem bios nicht hinhaut neue cpu besorgen gibts eigentlich noch andere probleme mit den k8 prozessoren... ausser dem dass das bios klug genug sein muss um eine cpu zu erkennen fällt mir nichts ein.....
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() vorsicht, denkfehler!
wenn der rechner aufgrund defekter oder falsch installierter cpu nicht bootet, kann man auch kein bios-update durchführen ![]()
![]() |
#14 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Aussteiger
![]() |
![]() und wenn das mainboard defekt ist, macht er vielleicht die 2. cpu auch noch kaputt ...
IMHO wäre in diesem fall das beste den händler aufzusuchen und das (die) fehlerhafte(n) teil(e) austauschen zu lassen ...
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Wäre sicher die bessere Wahl. Den Händler aufzusuchen.
Aber die 1er Frage geht mir ab. Ist der CPU Lüfter am richtigen Anschluss angeschlossen?
![]() |
#17 |
Master
|
![]() vertraut nich so auf die d-leds. die funktionieren nur richtig wenn das mainboard in ordnung ist. sofern die cpu neu/ungebraucht ist und keine mechanische beschädigung hat wird eher das mainboard defekt sein. und wenn das board erst jetzt gekauft wurde sollte auch ein halbwegs aktuelles bios drauf sein.
also geh zum händler und lass die teile überprüfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Also Vorsicht, bei diesem Mobo leuchten die vier Leds auch rot, wenn man ein Netzteil ohne den zusätzlichen Stecker zur Stromversorgung (ihr wisst schon, den quadratischen...) verwendet. Ich hoffe, du hast ein solches NT!
lg bully
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Danke an alle für die guten Tipps, war gestern noch beim Händler mit der ganzen Kiste. Wartezeit nicht mal eine Stunde, Diagnose: Bios Chip defekt, als Folge die neue Festplatte hin. Wie eine HD vom Bios abgeschossen wird kann ich zwar nicht nachvollziehen aber ist mir auch egal.
Wichtig ist System läuft, HD getauscht Kosten 0.- €. Eine dicke Empfehlung für NRE
![]() |