![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hi
Seit gestern habe ich ein komisches Grafikproblem: Der Bildschirm fängt an zu flackern und es erscheinen Schlieren. Heute hab ich Windows XP neu installiert und seitdem passiert das nur noch in Spielen, die ja bekanntlich hohe Grafikleistung erfordern. Im normalen Desktop oder im TV Programm, das ja auch mit der Graka zusammenhängt oder im Internet ist alles völlig normal. Auch weniger aufwändige Spiele funktionieren normal. Die Graka kanns also fast nicht sein oder? Wenn die hin wäre, würde das Problem ja immer auftauchen, egal was ich mache oder? Seit der Neuinstallation geht wie gesagt beim Hoch und Runterfahren sowie im Normalbetrieb alles einwandfrei. Wenn die Graka hinüber wäre, wär das doch nicht so oder? Wenn das Problem vor der Neuinstallation das Problem im Windows auftauchte, gingen die Schlieren wieder weg, wenn ich das aktive Fenster minimiert und danach wieder maximiert habe. Also doch ein Softwareproblem? Was kann ich tun, damit auch meine Spiele wieder funktionieren? Mein PC: P4 3,06 GHz 512 MB RAM Radeon 9800XL Graka (Aldi PC) 150 GB Festplatte Mainboard weiß ich nicht Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.05.2003
|
![]() Hallo Jan!
Schau mal hier : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=165373 Suchfunktion nutzen! Viel Glück bei der Fehlersuche ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() ich würd trotzdem mal ne andre graka testen!! dann wüstest mit sicherheit ob's an der liegt oder nicht!
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke für den Tipp
Hier ist auch mal n Screenshot von dem Problem: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Grafikkarte übertaktet oder schleichender Defekt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Sie ist nicht übertaktet, also wird sie wohl hinüber sein. Leider! Aber danke für eure Hilfe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() naja, kannst auch mal kucken wie hoch die Bildwiederholrate eingestellt ist - aber nach eigenen Erfahrungen hält die Karte nicht mehr lange
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() hi D-MIKA
Was passiert,wenn die Karte völlig kaputt ist? Zum Glück hab ich erstmal ne andere Karte von nem Freund bekommen, die er nicht mehr braucht. Kann ich meine radeon irgendwie reparieren oder muss ich die ersetzen? Und danke für deine Antworten P.S. Wie kann das passieren, dass die Graka kaputt geht, obwohl sie nicht übertaktet ist? Wie kann ich dem vorbeugen? Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Leider geht heute mit reparieren nix mehr. Irgendwelche klitzekleinen Elemente sind da aus welchem Grund auch immer durchgebrannt.
Da gibts nur noch eine neue einbauen. Grund kann Überhitzung durch alle möglichen Einflüsse sein. Aber zig andere Möglichkeiten existieren auch noch. Gelegentlich sollte man mal einen Blick auf Lüfter werfen, da sammelt sich einiges. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2004
|
![]() Gleichen Shit bei meiner 9800 pro,war nur der Treiber schuld.Denn Original Treiber von Deiner CD drauf und Funzt wieder,nicht vergessen Treiberleichen entsorgen.
mfg kure
![]() |