![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi, der Status ist folgender: nix geht!
![]() Meine aktuellen Einstellungen für PC1: Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) Zitat:
Bei den Netzwerkverbindungen ist ein rotes Kreuz bei LAN-Verbindung 2 (weil der andere Rechner derzeit nicht läuft); sobald PC2 aufgedreht wird, verschwindet das rote Kreuz. Firewall ist komplett deaktiviert bzw nach Anraten sogar de-installiert. Wenn ich im Windows-Explorer auf Netzwerkumgebung gehe, bekomme ich zu ungefähr 50% gar keine Netzwerkumgebung. Ansonsten sehe ich [quote] -- Gesamtes Netzwerk ---- Microsoft Windows-Netzwerk ------ {Arbeitsgruppe} --> ist aber nicht MSHEIMNETZ -- Microsoft-Terminaldienste -- Web Client Network [quote] Selbiges passiert auch, wenn ich direkt in Netzwerkverbingungen - Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe: zu 50% sehe ich nix, der Rest.... siehe oben! Wenn ich in der Eingabeaufforderung 'ping localhost' eingebe, dann bekomme ich folgende Anzeige: Zitat:
![]() Seltsamer Weise schaut die Sache beim Rechner meiner Frau (PC2) anders aus - hier hatte ich seit meinem ersten Versuch, ein Netzwerk einzurichten, immer den eigenen Rechner im Netzwerk sichtbar; ganz egal, welche TCP-IP Adresse eingetragen war! Die einzigen relevanten Unterschiede: Am PC2 gibt es kein Modem, daher auch keine DFÜ Netzwerk-Verbindungsgruppe. Und am PC2 werkelt demnach auch keine Firewall. Glaubt noch wer daran, dass das was wird?
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|