![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
ich weiss gar nicht ob es sich um ein Hardwareproblem handelt, ich versuchs einfach mal. Seit längerem (neuer PC) hab ich folgendes Problem. Nach dem ich beim Start des PCs auf meinem Desktop angekommen bin, dauert es mehrere Minuten, bis ich Programme starten kann. Es passiert in diesen ersten Minuten auch nichts in der Taskleiste, d. h. die dort erscheinenden Symbole (z.B. Virenscanner, Lautstärke usw.) werden erst nach ablauf von einigen Minuten angezeigt. in dieser Zeit passiert auch nichts, bis dann irgendwas auf die Festplatte zugreift. Dann kommen auch die Symbole und ich kann auch Programme starten. Ein Bekannter meinte, es könne daran liegen, dass der PC versucht eine IP Adresse (dynamisch)zuzuweisen. Er gab mir den Rat es mit einer festen IP Adresse zu versuchen. Das geht nicht, da ich damit keine Verbindung über Tiscali herstellen kann. Ziehe ich den Stecker an der Netzwerkkarte (onboard) raus, habe ich das Problem nicht. Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen kann?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Nach dem Aufspielen von WIN XP hatte ich auch diesen "Leerlauf".
Eine feste IP-Zuweisung brachte Abhilfe. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Rico,
kannst Du mir mal verklickern, wie das geht, mit der Zuweisung. Habe nämlich auch das gleiche Problem mit dem Hochfahren. Dauert bei mir fast 3 Minuten ![]() Bin für jeden Ratschlag dankbar. Gilt auch für die anderen Flusi-Kameraden ![]() Dieter Sollte das Thema hier schon mal behandelt sein, bitte den Link. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Welpert
hast Du einen Router dazwischen ? Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nö keinen Router, einchfach nur das Kabel zum DSL Modem und dann gehts weiter zum Splitter und von da in die Wand.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Unter Ordneroptionen
sollte die Option: "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" nicht !!! angekreuzt sein, sonst sucht der PC beim booten erst mal das Locale Netz ab, obwohl der PC Standalone arbeitet, also ganicht in einem Netz ist Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Okay werde das nachher zuhase ma testen.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Das Problem kenne ich, taucht sporadisch immer wieder auf, leider.
Auf einem PC konnte ich das Problem lösen, indem ich den Rechner von jeglicher Symantec-Software befreite, also Norton Antivirus etc. Habe ein Freeware-Antivirus-Programm (AVG Personal) genommen, das ging super. In meinem Netzwerk hier haben alle feste IPs, daran muss es also nicht immer liegen. Leider...
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo,
noch eine möglichkeit Systemsteuerung, System Register /Erweitert Starten und wiederherstellen / Einstellungen Anzeigedauer der Betriebssystemliste. Zurückdrehen oder deaktivieren. Hat bei mir geholfen. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |