![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
Hallo Flieger,
Werde meinen PC bald erneuern, und möchte gerne wissen, ob XPLANE 8 ähnliche Anforderungen wie der FS 2004 stellt. Also schwerpunktmäßig den Prozessor belastet und im Prinzip durch addons immer wieder an die Grenzen gebracht wird. Wie sähe denn eine gute Konfiguration aus? Gruß JC ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo JC,
X-PLANE 8 stellt nicht so hohe Anforderungen an den PC wie der FS2004. Dies liegt auch daran, dass der FS2004 graphisch ein ganzes Stück besser ist und damit die Hardware mehr fordert. Allerdings muss auch bei X-PLANE 8 der Prozessor die meiste Arbeit leisten. Mit einem aktuellen Computer wird X-PLANE 8 ohne Probleme funktionieren. Ich wüßte auch nicht, dass es Add-Ons gibt, die X-PLANE 8 zu einem Problem für den Computer werden lassen. Mit aktuellen Computer meine ich: CPU: ca. 3GHz Grafik: Nvidia 6600GT/ ATI Radeon 9800 Pro Ram: 512-1024 Mb P.S: Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich X-PLANE 8 nicht benutze ![]() Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Das in der kommenden Ausgabe getestete EDDM v2 zeigt doch auf, dass auch X-Plane moderne Rechner an Performancegrenzen bringen kann...
Allerdings sind solche Add-ons in der Tat die Ausnahme... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2003
|
ab 2GHz aufwärts, 512 MB RAM,ATI 9600 pro 256 MB,schneller festplatte ist man für die kommende global scenery schon gut beraten!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|