![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Hallo,
letzten Freitag hat AON Speed mein geliebtes AON Complete abgelöst, und seitdem ist nichts mehr wie früher - lauter Probleme... Die ADSL Installation mittels CD verlief reibungslos, aber folgende Merkwürdigkeiten sind seitdem zu bemerken: 1. das Hochfahren des Computers dauert wesentlich länger, wobei der PC ganz kurz vor dem Ende des Systemstarts scheinbar hängenbleibt. Das Desktop mit Taskleiste ist fast fertig aufgebaut, nur die Verknüpfungen fehlen, allerdings tut sich dann ca. eine Minute nix, bis sich der PC dann endlich zum Vollenden des Starts entschließt. 2. Gehe ich ins Internet, ist zunächst alles normal. Nach einigen Minuten kann ich jedoch in der Adressleiste keine Webadressen mehr eintippen, d.h. eintippen kann ich sie schon, nur nach "Enter" passiert nichts mehr. 3. Laut der Sende/Empfangsanzege in der Taskleiste sende ich ständig Daten weg, und je länger ich im Netz bin, desto langsamer wird die Internetvebindung. 4. Während das System so langsam den Bach runtergeht und ich versuche, den Taskmanager aufzurufen, klappt das nicht, Strg+Alt+Del ist wirkungslos, lediglich das Symbol steht dann in der taskleiste. Meistens verliere ich dann die Nerven und mach einen Neustart. So das, waren die groben Symptome. Mein Antivir ist übrigens auf dem letzten Stand und kann nichts entdecken. Kann das alles mit der ADSL Installation zusammenhängen, oder hab´ich mir was eingefangen? Soll ich den I-Explorer neu installieren, Fragen über Fragen... Irgendwelche Vorschläge?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() deinstalliere alles was du mit der cd installiert hast.
dann mach es manuel,einfach neue DFÜ-Verbindung (VPN) erstellen,das wars. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() das mit dem längeren hochfahrn ist ok. das USB modem braucht 20 sek. zur initialisierung - in der zeit schauts aus wie wenn die maschine hängt. starte mal ohne angestecktem modem, dann wirds wieder schneller
![]() |