![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() hallo
also folgendes: die id3-tags von meinen mp3s stimmen, aber die filenamen sind nicht überall gleich.. ich möchte nun das alle folgendermaßen ausschaun: tracknummer interpret - trackname.mp3 Gibt es ein Programm dass mir automatisch alle mp3s umbenennt?
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Zitat:
TagScanner ------------------------------------- Powerful and very configurable MP3 Manager and Tag & Rename utility for Windows 95/98/ME/NT/2000/XP http://www.rialnet.ru/~serega/files/tagscan.zip ciao SUser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() vielen dank
aber das quoten bringts nicht auf nen post direkt über deinen... -> wird nur unübersichtlich dadurch
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Ich verwende inzwischen seit ein paar Jahren Media Monkey und bin wirklich sehr zufrieden. Man kann sowohl Dateinamen von den ID 3 Tags erstellen, als auch ID Tags von den Dateinamen.
Wirklich sehr hilfreich, sorgfältig und vollständig ausgefüllte ID 3 Tags vorausgesetzt, ist auch die automatische Archivierung. (dh: das Programm erstellt automatisch nach voreingestellten Kriterien Verzeichnisse. Ich hab zB. meine MP3s so sortiert : Interpret\Album\Interpret - Titel) Mit etwas Übung in der Handhabung des Affen kann man eine durchgehende Verzeichnisstruktur anlegen ohne irgendwelche Dateien manuel zu verschieben.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab viel probiert und nichts besseres als ID3TagIt gefunden ( http://www.id3-tagit.de/ ). Ist zwar ein wenig aufwändig von der Einarbeitung her aber sehr mächtig. Man kann damit Tag->Filename und umgekehrt konvertieren, Tag v1.x nach 2.x und umgekehrt, Mehrfachumbenennung und Nummerrierung machen, und und und, ......
Schau Dir das mal an!
![]() |
#6 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hi
ich bin auch schon jahrelang ![]()
![]() |