WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 11:17   #1
almani
Newbie

Standard Siemens A35 per Usb Datenkabel

Hallo,

ich habe ein Siemens A35 und ein USB Datenkabel (No Name Produkt) und habe versucht es zu entsperren. Mit der einen Software ging es nicht weil sie nur auf Com1 und Com2 zugreifen konnte. Nach langem Suchen habe ich dann ein Programmpaket gefunden in dem auch die Software Freia v10 enthalten ist. Diese Programm arbeitet auch mit Com3 (das vom USB Kabel simuliert wird, ich habe in der Systemsteuerung nachgesehen). Leider funktioniert es nicht denn wenn ich irgenteine Aktion starte fordert er mich auf das Handy einzuschalten. Es ist aber eingeschaltet und ich drücke auch die ganze Zeit auf den On Knopf aber es kommt nichts vom Handy bei dem Programm an.

Kann es sein das ich erst die Gerätesperre aufheben muss bevor ich mit Freia v10 die Simlock aufheben kann? Kennt jemand ein Programm das die Gerätesperre aufhebt und auch mit Com3 arbeitet?

Vielen Dank im Vorraus!
almani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 14:20   #2
jeff999
Hero

jeff999 eine Nachricht über ICQ schicken jeff999 eine Nachricht über AIM schicken jeff999 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich kenn kein anderes programm, besorg dir ein serielles noname datenkabel, damit funktionierts wenigstens.
das handy soll auch nicht eingeschalten sein, erst wenn dich das programm dazu auffordert, kurz den einschaltknopf drücken, handy muß sich im servie mode befinden. nach dem entsperren akku kurz raus und wieder einsetzen.
jeff999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 15:44   #3
almani
Newbie

Standard

OK,

was ist der Service Mode? Wenn ich das Handy einschalte kommt nur die Pin Abfrage und danach die Meldung der Gerätesperrung.

Hats du es auch mit dem Programm Freia gemacht? Du meinst das Handy soll ausbleiben und bei aufforderung nur ein paar mal auf ON drücken?

Das mit COM3 muss aber funktionieren, unter Windows läuft alles normal und auch die Software greift auf COM3 zu.
Alt 29.04.2005, 16:36   #4
jeff999
Hero

jeff999 eine Nachricht über ICQ schicken jeff999 eine Nachricht über AIM schicken jeff999 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

der service mode ist eine art standbybetrieb, den erreichst du im nornmalfall eben durch kurzes drücken des einschaltknopfes. ein kurzer druck sollte genügen, nicht ganz einschalten. wenns nicht klappt, akku rausnehmen und nochmal versuchen. obs mit dem comport klappt, weiß ich nicht, ich verwende dazu serielle datenkabel auf com1 und das hat immer funktioniert.
Alt 29.04.2005, 16:42   #5
almani
Newbie

Standard

OK,

bis hier vielen Dank, ich probieres es mal so wenn ich daheim bin. Bin aber natürlich dankbar wenn sich noch jemand meldet der das A35 mit einem USB Kabel entriegelt hat und mir sagen kann wie und mit welchem Programm er es gemacht hat.

Ciao!
Alt 30.04.2005, 00:56   #6
almani
Newbie

Standard

Haaa, Jeff, herzlichen Dank, es hat geklappt. Das Geheimnis war es tatsächlich den on Knopf nur kurz anzutippen. Wer hätte das gedacht.

Nochmal vielen Dank, Handy läuft wie geschmiert !!
Alt 30.04.2005, 02:48   #7
almani
Newbie

Standard

Hach, zu früh gefreut! Ich kann ja nirgentwo anrufen und man kann mich auch nicht anrufen! Das Handy hatte früher ne Free und Easy Sim drin. Jetzt habe ich eine Vodafone Call Ya Sim. Nach dem entsperren erkennt er zwar das Netz aber wenn ich irgentwo anrufen will kommt die Meldung:"Keine Dienste" und ein Piepsignal. Aber als ich es das erstemal an hatte konnte ich noch eine SMS verschicken doch Sekunden später war Feierabend. Ich habe auf meinem Display vor dem D2 Symbol auch noch so ein komisches Zeichen ähnlich einem Ausrufezeichen. Kann mir jemand sagen was da los ist?

Danke im Vorraus!
Alt 30.04.2005, 07:21   #8
jeff999
Hero

Standard

prepaydkarte? überprüf mal die gültigkeit, könnte abgelaufen sein.
Alt 30.04.2005, 12:58   #9
almani
Newbie

Standard

Ne, die habe ich erst vor 2 Wochen gekauft. Deswegen mach ich ja den ganzen Zirkus weil ich mir die Falsche Sim gekauft habe. Sag mal, es wäre nicht sehr klug bei Vodafone anzurufen und nachzufragen was mit der Karte nicht stimmt? Ich meine wegen dem Entsperren?
Antwort