![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Hallöchen!
Ich würde gerne eine "scheduled task" einrichten, die wöchentlich einen bestimmten Ordner auf ein Netzlaufwerk sichert. U.a. deshalb würde ich das NLW gerne so einrichten, dass es permanent und jedem User zur Verfügung steht? Funktioniert das irgendwie? Wenn ja, wie? Ansonsten müsste ich wohl in dem Kopier-Batchfile ein "net use bla bla" voranstellen, hm? Danke schon mal... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
in einer Batchdatei: copy d:\daten\*.doc \\rechner\freigabe\pfad net use brauchst du nur wenn der User im Explorer auf den freigegeben Pfad über einen LW-Buchstaben zugreifen will. ciao SUser |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Hi!
Hm ja... prinzipiell schon, nur brauch ich die Berechtigungen eines speziellen Users, um auf dieses Share zugreifen zu können. (Der User ist kein lokaler Benutzer und in einer anderen Domäne) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
das geht dann nur mit NET USE [Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |] [/USER:[Domänenname\]Benutzername] [/USER:[punktierter Domänenname\]Benutzername] [/USER:[Benutzername@punktierter Domänenname] [/SMARTCARD] [/SAVECRED] [[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]] NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}] ciao SUser |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|