![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ich selbst hab eine Radeon 9600xt mit Asus A7N8X-E Deluxe im problemlosen Betrieb.
Davor hat sie in einem Asrock K7S8X anstandslos gewerkt. Wenn du also günstig Board wechseln willst, das Asrock K7S41 wär eine Überlegung wert(SIS Chipsatz) Ein letzter Tipp: Versuchs mal mit den Omegatreibern, mit im Bios aktivierten Fastwrites, und während der Treiberinstallation nochmals Fastwrites = ON auswählen(Steht explizit dabei das es für Radeon9600 erforderlich ist).
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() Hallo @ All
Erstmal vielen Dank an alle die so tatkräftig mitgeholfen habe. Special thx an Theoden. Folgendes habe ich gemacht. AGP auf 8x lasssen .. die Fastwriteoptionen im Bios aktivieren. Den neuesten ATI Catalyst treiber reinspielen und dort in dem Optionen das Fast Write deaktivieren. Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Logik aber es funktioniert tadellos. 4x 3D Mark und 1 STD WOW haben es bestätigt. Kein freeze oder andere Probs. Vielleicht ein leitfaden. Im Grunde bin ich mti dem asrock board zufrieden (was will man mehr um 30 euro -> hat sogar Raid). Der SIS Chipsatz ist sichlerich auch ne Variante und Überlegung wert für "Logitech" .. On Board grafik weg und dann passt schon, nochmal thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Was ist denn genau Fast Write und WO kann ich es im Bios finden?? Hab einwenig mein CPU hochgetaktet aber ich denke mir mal es hängt damit nicht zusammen weil ich diesen Fehler auch shcon vorher hatte. Zitat:
Wäre für eure hilfe echt dankbar.. Evgeni
![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() das fast write kannst im bios unter chipsetfeatures einstellen ...
und die interne grafikkarte wegmachen heißt genau dasselbe -> im bios deaktivieren. zum testen würd ich aber auf jeden fall das overclocking weggeben und auf normaltakt stellen. man kann nie sicher sein |
![]() |
![]() |
![]() |