![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Scheint das Bios ist defekt:
Kein Bild, Kein Pieps, Floppy wird NICHT angesprochen. Brenner/DVD blinken gleich 1x kurz auf, HDD-LED dauerbrennen. Da einer der letzten Aktionen ein flashen des Bios war (da das aktuelle mit der neuen SATA nicht so 100% wollte) tippe ich darauf, dass es hinueber ist. (JA, es ist die richtige Version gewesen) Gibts noch ne Moeglichkeit, das zu retten ? Award-Bios schaut ja in solchen Notfaellen auf Floppy nach, aber da da nix geht .... Vermute mal, ich muss auf Garantie umtauschen, oder?!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Nochmal probieren ob es was bringt den clear CMOS Jumper zu setzen, wenn das nichts ändert kannst du den Eprom chip auch einzeln einsenden kontaktiere aber vorher den Herstellersupport. Ist es dein ABIT? Die sind wirklich sehr nett auch wenn es ein bischen dauert bis sie Antworten. Hab vor einer Woche einen neuen Northbridge Kühler zugeschickt bekommen weil meiner zu laut geworden war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() noe, den jumper (und batterie raus) hab ich schon gesamt ca 60min.
![]() leider ohne erfolg. und dass mehr als das bios hinueber ist kann ich mir nicht vorstellen. -> neues bios eingespielt, reset, bios einstellungen geaendert, quit & save und GENAU da duerfte es nen kleinen stromaussetzer gehabt haben. ![]() mhh, das mit neuen bioschip (neu geflasht) klingt nicht schlecht. nur ein problem: meine freundin schreibt grad ihre diplomarbeit darauf und .... (bis jetzt ahnt sie noch nix, danke schoenes wetter ![]() aber ich werds auf alle faelle probieren, danke fuer den tip ! vermute mal, dass keiner hier im forum so nen "billigen" flasher hat, wo ich am MO mal kurz vorbeikommen koennte. ODER kennt wer ein geschaeft in wien, die das (recht guenstig) machen ?
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Flasher hab ich, vorbeikommen kannst aber nicht wirklich (150 km von Wien), aber schicken.
Bei Interesse -> pn schicken. lg bully
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() Firma Printtechnik
Stumperg. 34 1060 Wien vorsichtshalber vorher anrufen ![]()
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() Danke an alle.
War jetzt schlussendlich bei der Österreich-Vertretung "ASGUARD" Sehr kompetente und freundliche Leute (und vorallem schnell!!) Kann ich nur empfehlen, wenn jemand das Bios bei nem Abit eingeht. *fg* cu, Mike
![]() |