![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Guten Abend!
Habe mir den A320 Prof. von Just Flight gebraucht gekauft und wollte nun mal etwas testen. Bei einer Platzrunde wollte ich beim Anflug die LOC-Taste drücken damit er den Localizer anschneidet, aber die Taste funktioniert überhaupt nicht. Dasselbe auch mit der APP-Taste. Mach ich was falsch? Hab das ganze mit und ohne FMC gemacht. Weiss nicht so recht weiter. MfG Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt da bei dem PSS320 ein "Problem", das es keinen Avioniks-Hauptschalter gibt (allerdings weiß ich auch nicht, ob es den im "richtigen" Airbus gibt).
Kurze Rede, langer Sinn, beim PSS hat in diesem Fall häufig geholfen in der Tastaturzuordnung einen Kürzel auf den Avioniks-Hauptschalter zu legen (ist normalerweise nicht belegt, ich nehme immer SHIFT + A). Nach dem Laden des Airbusses und dem Einschalten der Batterie mit dem gwählten Kürzel die Avioniks einschalten, dann hat es bei mir immer funktioniert.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für den Tip!
Aber leider hats auch nicht funktioniert ![]() Trotzdem Danke!! MfG Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Marco,
ich weiß ja nicht inwieweit du dich schon mit dem PSS auskennst, aber bei den Airbussen ist es nun mal so das du nicht einfach so von Hand ne Platzrunde fliegen kannst. Selbst da will die MCDU, also FMC, richtig "gefüttert" werden. Und nur wenn in der MCDU auf der RAD NAV- Seite eine ILS- Freq. drin steht kannste auch LOC, bzw. APP benutzen, bzw. lässt sichs erst dann aktivieren. Also selbst bei einer Platzrunde mußt du im MCDU eine Strecke eingeben, und sei es nur z.B. EDDF to EDDF, so das du die Landebahn auswählen kannst. Anderst gehts nicht. Würd ich mal Interresieren obs in real auch so ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Frank!
Herzlichen Dank für den Tip, denn jetzt hat es endlich gefunzt ![]() ![]() Jetzt weiss ich, warum immer alle sagen, "bei der Kiste braucht man garnix mehr machen" ![]() Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Landegeschwindigkeiten. Wo sind die denn genau ersichtlich, wenn überhaupt? Auf der APP-Seite bei der MCDU? MfG Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Zitat:
Gruss
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Zitat:
Weiß nicht, irgendwie habe ich bei meiner PMDG mehr was zu tun.
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Das gleiche Problem habe ich seit neusten aber auch. Ich kann keine Loc oder APP Taste mehr drücken. Mir hat jemand gesagt das es daran liegen kann das die FSUIPC geändert wurde. Da ich die letztens gewechselt habe (neuere Version) könnte das hinkommen.
Kann mir das jemand bestätigen das es das ist oder das sein kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Das gleiche Problem habe ich seit neusten aber auch. Ich kann keine Loc oder APP Taste mehr drücken. Mir hat jemand gesagt das es daran liegen kann das die FSUIPC geändert wurde. Da ich die letztens gewechselt habe (neuere Version) könnte das hinkommen.
Kann mir das jemand bestätigen das es das ist oder das sein kann? |
![]() |
![]() |
![]() |