WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 21:14   #21
martin
Inventar
 
Benutzerbild von martin
 
Registriert seit: 24.09.1999
Beiträge: 65.644


Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
glaich mal eine frag hierzu

wo nimmt eine redaktion das geld für die ganzen getestetn pc trümmer her?
wenn du sagst, dass die sachen zurück gehen. man sieht doch of verlgeichstests mit zb alten/neuen dazu muss man die dinger doch lagern?
Ich erklärs mal an einem Beispiel:
Prozessortests:

Man hat ein Board pro Plattform, RAMs, etc. Die sind bei uns und bleiben gleich.

z.B. bekommen wir von Intel üblicherweise bei neuen Chipsets ein Board, als längere Leihstellung (meist das Topmodell, meist bis der Nachfolger kommt)das aber dann wieder zurück muss, da es eben nicht geschenkt ist, sondern nur geliehen.

Ich bekomme also zum Launch Prozessor A, der wird getestet und geht wieder zurück.
Kommt dann Proz. B,C,D später nach, wandert er in das selbe System, wo mit gleichen Einstellungen auf einem Treiber/Benchmark mäßig eingefrorenen Betriebssystem getestet wird.
Daher haben wir oft einen Prozessor gar nicht mehr, wenn er in einem Vergleichstest mit den brandneuen Modell ist.
Außerdem bekommen wir immer Confidential CPUs, bei denen der Multiplikator offen ist. Man kann also, wenn es nicht anders geht, ein schwächeres Modell mit einem stärkeren simulieren.
Die "Papster" macht das öfter wenn sie wieder mal 58 CPUs im Vergleich testen wollen, von denen sie 5 wirklich physich haben und dann für das Gruppenfoto Photoshop verwenden.

Bei Grakas ist es schwieriger, hier muss man eben die Hersteller anschnorren, ob sie nicht noch alte Karten haben oder es ergibt sich, weil alte Karten eh allerorts anzutreffen sind.
Das Testen ist aber weitaus schwieriger, weil ja die Treiberentwicklung nicht schläft. Um was vernünftiges zu erhalten muss man dann mit alten Treibern (machen viele, ist aber nicht zufriedenstellend) testen, es werden unterschiedliche Versionen verwendet (noch schlechter)
Oder man testet jedes mal aufs Neue.

Apropos, da kann ich auch gleich WERBUNG machen *g*
In WCM 233 wird es einen fetten Grakatest geben, der alles, was aktuell ist (also ab einer Radeon 9250) im direkten Vergleich enthält. Dazu haben wir grade rund 50 Grafikkarten in der Redaktion. Was das für ein Aufwand ist, kann sich jeder denken, aber eben die einzige Möglichkeit wirklich einen Snapshot des aktuellen Stands zu bekommen.
Die Karten müssen danach klarerweise zu 99% wieder zurück.

Will man es in einem Jahr wiederholen, beginnt der Zauber wieder von vorne...
____________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 22:53   #22
Matchless
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 201


Standard

na dass eine Computerzeitschrift Testmuster bekommt, ist wohl jedem klar. Man will ja was verkaufen und viele potentielle Kunden orientieren sich durch Vergleichstest. Die AutoRevue wird ja auch nicht 30 Autos pro Ausgabe kaufen und die Vergleichstest mit eigenen Fahrzeugen durchführen. Ich bin mir aber sicher, dass es in der WCM-Redaktion schon ein paar "Dauerleihgaben" gibt(wenn nicht, bestellt euch eine Liste um 8€ beim darkkoffer). Ich hab vor 15 Jahren in einem Motorradgeschäft gearbeitet, und da haben wir auch fallweise Motorräder für den Reitwagen bereitgestellt und manchmal ist eine länger getestet worden (oder war ein totaler......)
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren
Matchless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 10:49   #23
tom
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Aber hättet ihr auch einem "Unbekannten" (Der Reitwagen ist ja eine recht bekannte Zeitschrift) einfach ein Bike geliehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 11:32   #24
Matchless
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 201


Standard

nicht so lange. Es gab schon Vorführmaschinen für probefahrten, aber die Reitwagen - Geschichte lief über Honda. Es gab damals in Österreich nur 5 oder 6 Händler, die Motocross-Modelle verkaufen und warten durften und die leider verblichene Fa. Kraftrad war eine davon. Für solche Aktionen gabs rabatte und verlängerte zahlungsziele.
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren
Matchless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag