![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi!
Eine Frage - und gleich vorweg ein "Sorry!", sollte ich im falschen Forum sein.... ![]() Ich habe demnächst vor, meine "Rechnersammlung" um 1 weiteres Gerät zu erweitern und danach stellt sich mein Equipment wie folgt dar: Rechner (A) - Desktop-PC Rechner (B) - Desktop-PC Rechner (C) - Firmennotebook zusätzlich ADSL-Anschluss Diese Komponenten werden mit einem Mini-Hub zusammengeschlossen. Jetzt wäre es ja für alle 3 Rechner möglich, ins Internet zu kommen; aber immer nur einer zur gleichen Zeit. Was ich möchte, ist folgendes: Rechner A eingeschaltet, alle anderen ausgeschaltet -> kein Problem Rechner B eingeschaltet, alle anderen ausgeschaltet -> kein Problem Rechner A und Rechner B eingeschaltet, C ausgeschaltet -> Problem (da ginge ja nur einer - nämlich der, der sich zuerst einwählt) Ja stimmt, Notebook ist IMMER alleine, da ein VPN to VPN Tunnel aufgebaut wird (um ins Firmennetz zu kommen), demnach ist das nicht so wichtig, dass er sich so verhält, wie die beiden anderen Rechner. Was brauche ich dazu (Software, Hardware?) bzw. geht das überhaupt, was ich machen will? ![]() PS: ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...