WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 08:51   #1
Tristan Felice
Jr. Member

Frage Instant Messaging funktioniert nicht

Guten Tag Leute!

Hier im Stakkato folgende Problembeschreibung:

Seit ich heute morgen meinen PC in Betrieb genommen habe, funktionieren bei mir weder

MSN Messenger, noch
YAHOO Messenger.

Systemumgebung:
Windows XP pro
Norton Antivirus 2004 auf dem neuesten Abonnementstand
Zone Alarm Pro Firewall
MSN Messenger 7.0
YAHOO Messenger 6,0,0,1750

Problembeschreibung:
Beim Systemstart fragte mich die Firewall, ob ich dem Yahoo Messenger erlauben will, eMails zu übermitteln, ich sagte NEIN
Anschließend sah ich, dass weder Yahoo noch MSN online gingen.

MSN Messenger sagt bei der fehlgeschlagenen Anmeldung lapidar: "Sie konnten nicht beim MSN Messenger angemeldet werden. Versuchen Sie es später erneut. 80072efd (Schaltflächen: Wiederholen, Abbrechen, Hilfe)"

Ich habe auch einen Handheld, der über GPRS in das Internet verbindet. MSN via GPRS funktioniert. Setze ich den Handheld aber in die Docking Station um über die PC-Verbindung MSN zu nutzen, dann funktioniert es nicht.

Yahoo kommt über die Meldung, dass er mit dem Anmelden beschäftigt ist, nicht hinaus und sagt gleich gar nichts.

Mein derzeitiger Stand: Ich habe via Norton Antivirus Lifeupdate nachgesehen, ob ein Update vorliegt, eines gefunden und dieses auch installiert. Derzeit läuft ein System Komplett Check.

Nachtrag: Internet Browsing und eMailversand über Outlook funktionieren problemlos.

Könnt Ihr mir aus der Beschreibung des Problems bereits einen weiterführenden Tip geben, was ich noch überprüfen und ändern kann?

Leider kenne ich mich in der Prozessliste des Taskmanagers nicht aus, um zu erkennen ob dort vielleicht ein Connection-Verhinderer sein Unwesen treibt, denn dieses Problem hatte ich auch bereits einmal. Damals hatte ein Programm in der Verkleidung eines Grafikkarten Dateinames verschiene unangenehme Erschinungen erzeugt. Das beenden des Prozesses und das Löschen der betreffenden Dateien half damals. Doch heute stehe ich an.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!

Tristan Felice
Tristan Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 10:34   #2
Tristan Felice
Jr. Member

Standard Problem gelöst - vielen Dank fürs lesen

irgend etwas, das von adaware entdeckt wurde hat das problem verursacht. es ist nun behoben.
Tristan Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort