![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Will meinen Dell GX 260 Optiplex verkaufen incl. Windows XP Pro. die Windows version ist noch Orginal eingepackt da ich sie aber nicht aufreisen will ist nun meine Frage ob sie mit der Serienummer die auf den PC klebt funktioniert ist wahrscheinlich eine Recovery CD? Was ist den so ein Teil noch wert? Windows XP Pro CPU Intel Pentium 4 2,0 GHz 256K L2-Cache Arbeitsspeicher 1 x 512 MB SDRAM PC 133, (1 Dimm frei) Festplatte 20 GB Festplatte Laufwerke CD-Rom, Floppy Grafikkarte 16 MB ATI Rage 128 Pro AGP 4x Netzwerk integrierter 3C920 10/100 3Com® Ethernet-Controller Sound on Board Intel SoundMAX Integrated Digital Audio, Sound Blaster-Emulation sonstiges stromsparend nur max. 180 Watt Stromaufnahme sehr leiser PC - kaum hörbare Lüfter und Laufwerke Link zum Handbuch Mainboard Intel 845 (SDR) + Intel ICH2X Tower Gehäuse MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Zahlen würd' ich max 50, verlangen könnte man vielleicht 100-150. Festplatte & Grafik sind halt arg bescheiden - vielleicht wird das durch die Ästhetik eines Dell-Gehäuses ausgeglichen ?
Ad 180W: Mein alter P4 3.2GHz mit GeForce 6800GT hatte auch 'nur' 190 - 210W (unter Last - Windows Desktop überhaupt nur 120W). Insofern erscheinen mir 180W extrem viel, dafür, dass da ja faktisch keine Grafikkarte drinn ist ;-) Und die Software ist ja im Prinzip dadurch entwertet, dass sie an den Aufkleber auf dem Gehäuse gebunden ist (nicht technisch, aber rechtlich) - oder sehe ich das falsch ? Würde mich eh mal interessieren, was das mit diesen Aufklebern auf sich hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Zahlen würd' ich max 50, verlangen könnte man vielleicht 100-150. Festplatte & Grafik sind halt arg bescheiden - vielleicht wird das durch die Ästhetik eines Dell-Gehäuses ausgeglichen ?
Ad 180W: Mein alter P4 3.2GHz mit GeForce 6800GT hatte auch 'nur' 190 - 210W (unter Last - Windows Desktop überhaupt nur 120W). Insofern erscheinen mir 180W extrem viel, dafür, dass da ja faktisch keine Grafikkarte drinn ist ;-) Und die Software ist ja im Prinzip dadurch entwertet, dass sie an den Aufkleber auf dem Gehäuse gebunden ist (nicht technisch, aber rechtlich) - oder sehe ich das falsch ? Würde mich eh mal interessieren, was das mit diesen Aufklebern auf sich hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() schließe mich dem an, wert ist der fast nix mehr, da fast alles onboard lösungen sind. keine wirklichen brecher sind drinnen...meiste ist standard...noname...behalt ihn dir lieber und spiel linux rauf - als learning pc
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() als Server perfekt, mach draus ein FileServer, DHCP-Server, Gateway, Firewall, (linux!)
lg etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() was willst den haben für die kiste --> bitte pn
|
![]() |
![]() |
![]() |