![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ![]() dafür wieder die beiden unnotwendigen ati2evxx.exe ![]() wie bekomme ich die treiberoptionen wieder und die shit.exe weg?
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
![]() Was genau hast Du getan; von Welchen zu Welchen Treiber hast Du gewechselt; hast Du beim neuen Treiber die CP- oder CCC-Version (ControlPanel/CatalystControlCenter) installiert??? Hier noch eine Link bez. Installation neuer Treiber: [3DFusion - Wie deinstalliert man ATi-Treiber komplett]!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() -
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ich hab einfach ein treiberupdate auf den neuesten atitreiber durchgeführt, ohne controlcenter u.ä..
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Und wieso hast das aktuelle Control-Center nicht mitinstalliert (bzw. ein Update gemacht?) - das ist ja mit den Treibern eng verzahnt und gehört quasi zum aktuellen Treiber dazu - ohne dem kannst sowieso die ganzen Einstellungen wie Open GL etc. nicht vornehmen.
Ciao Oliver
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
Bei ATI direkt gibt's nähmlich mehrere Pakete: 1) Treiber + ControlPanel 2) Treiber + CatalystControlCenter 3) nur Treiber 4) nur ControlPanel 5) nur CatalystControlCenter Guck's Du https://support.ati.com/ics/support/...questionID=640 z.B. ... Und was Oli meinte stimmt, es kann zwar auch mal ohne CP oder CCC funktionieren wenn man *nur* die reinen Treiber updatet, es ist aber sicher der bessere Weg immer *Alles* zu installieren (und IMHO auch vorher die alten Treiber sauber deinstallieren ... siehe Link vorige AW von mir)!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
Bei ATI direkt gibt's nähmlich mehrere Pakete: 1) Treiber + ControlPanel 2) Treiber + CatalystControlCenter 3) nur Treiber 4) nur ControlPanel 5) nur CatalystControlCenter Guck's Du https://support.ati.com/ics/support/...questionID=640 z.B. ... Und was Oli meinte stimmt, es kann zwar auch mal ohne CP oder CCC funktionieren wenn man *nur* die reinen Treiber updatet, es ist aber sicher der bessere Weg immer *Alles* zu installieren (und IMHO auch vorher die alten Treiber sauber deinstallieren ... siehe Link vorige AW von mir)!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
die optionen hatte ich anderweitig "freigeschalten", was eben nun wieder weg ist, dafür aber wieder diese, in keinerweise notwendigen ati2evxx.exe laufen ![]()
![]() |
![]() |
#9 | ||
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
Und es ist natürlich gut möglich, dass durch das Installieren der akt. Display-Treiber genau dieses "anderweitig freigeschalten" wieder rückgängig gemacht wurde! Man kann natürlich auch ganz auf die CP oder CCC Funktionen verzichten und dies auch über Tweak-Tools einstellen, z.B. die ATI Tray Tools ... Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |