![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Moin,
nach dem ich mein System aufgerüstet habe, mußte ich den FS2004 neu aufspielen. Soweit alles ganz gut. Nur, bei allen Flugzeugen habe ich im VC ein starkes Ruckeln und die FPS Anzeige schwankt sekündlich zwischen 10 und 70 FPS. Ansonsten liegen die FPS so im Schnitt bei 30 - 40. Die Einstellungen (auch cfg usw.) im Flusi sind die selben, wie auf meinem alten System. Und da hatte ich im Schnitt 15 FPS weniger. Aber die Probleme im VC nicht. Was ist da los ?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Das Problem hatte ich auch mit meiner neuen 6600GT. Ich habe die vertikale Synchronisation im Treiber eingeschaltet, seitdem läufts super flüssig.
Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Und eigentlich ist es angenehmer, die Framerate auf z.B. 25 fps zu begrenzen. Der Bildschirmaufbau erscheint bei konstanten Frameraten viel flüssiger als bei starken Wechseln.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() @ Micha,
Hat bei mir nichts genützt. Ich hatte die 6600gt auch schon in meinem alten System drin und immer vsync aus. Da hatte ich dieses Problem noch nie. @ Alex, Ja, ich weiß dass man die FPS begrenzen sollte (obwohl in den englischsprachigen Foren wird sich darüber immer noch gestritten was besser ist). Ich habe das bis jetzt auch immer so gehandhabt. Aber auf meinem neuen System bin ich sozusagen noch in der Testphase und deswegen möchte ich gern sehen, wie groß der Performance-Unterschied ist. Habe eben kurz mal auf 25 begrenzt. Es wurde tatsächlich etwas besser, aber richtig weg ist es noch nicht. Und auf meinem alten System hatte ich auch hin und wieder mal die Begrenzung rausgenommen. Aber solch ein geruckele und springende FPS hatte ich da nie. Und hier habe ich es eben auch nur im VC. Schon komisch...
![]() |