![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
bitte entschuldigt den etwas verkürzten titel... ich kenn xcopy und nutze es auch, aber ich suche etwas was (noch) mehr kann... habe täglich 8 ordner mit in etwas über 3000 dateien und einem volumen von ca 140-200 mb auf usb-stick zu sichern...des dauert auch über usb2 ziemlich lange.... da sich aber täglich nur vergleichsweise wenige dateien ändern sichere ich nur die geänderten (xcopy /d) files - des geht dann binnen secunden ![]() mein problem ist aber jetzt, dass sich in den backup verzeichnissen nun aber auch dateien befinden können, die auf ihrem ursprungsplatz schon längst vom system gelöscht wurden.... dadurch wird nicht nur das backup immer größer, es stimmt auch nicht mehr mit (aktuellem)quell-verzeichnissen überein... ![]() ![]() toll wäre nun ein befehl/commandline-tool, dass bevor der eigentliche backup/kopier vorgang beginnt, zuerst alle dateien aus dem zielverzeichniss löscht (auch schreibgeschützte,versteckte), die NICHT im quellverzeichniss existieren... mir is klar, dass ich mir das auch mit einigen zeilen cmd-code realisieren kann, würde mir die arbeit aber gerne ersparen... ![]() bitte um tips und hinweise, lg, catch17
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Zitat:
Copyrite XP Version: 1.1.0 Kurzinfo: Grafische GUI zu Robocopy Plattform: Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP Beschreibung: Robocopy ist ein Tool von Microsoft, mit welchem sich viele Probleme lösen lassen, bei denen XCopy und Co versagen (z.B. Vergleich, ob Zieldateien mit Quelldateien übereinstimmen). Leider ist Robocopy ein Kommandozeilentool und damit nicht jedermann sofort zugänglich. Abhilfe schafft die grafische GUI zu Robocopy: Copyrite. Die GUI bietet mächtige Optionen auf verschiedenen Registerkarten verteilt. Robocopy findet sich unter anderem in den Ressourcen Kit von NT4.0 2000 oder 2003 Server oder online bei Microsoft Downloadlink Resource Kit Tools Windows 2003 Server. Robocopy Copyrite ciao SUser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() besten dank an SUser - robocopy is die lösung....
![]() ![]() liebe grüße, catch17
![]() |