![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Nachdem ich mir gerade eine neue Digitalkamera gekauft habe stellte sich die Frage nach billigen nachbau Akkus. Für meine Kamera (Panasonic DMC-FZ5) gibt es bei Ebay schon Akkus um 7,90 statt 50-70€. Hat irgendwer schon Erfahrung mit solchen Nachbauakkus. Diese werden ja für sehr viele Typen angeboten , oder soll man lieber die Finger davon lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() ich habe keine probleme mit einem nachbau-akku für meine nikon coolpix.
lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Das Geheimnis dieser Preise liegt zumeist in den Versandkosten, die zumeist sehr hoch sind (auch wenn man mehrere Akkus bestellt).
Ein Freund von mir hat Akkus für seine Olympus gekauft und bis jetzt keine Probleme.
![]() |
#4 | |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich hab in fast allen handys und auch in meiner ixus nachbauakkus um 1euro laufen,
sicher wenn man den versand mitrechnet bleibt man meist so unter 10euro je akku (bei einzelbestellung), aber es ist immer noch billiger als ein originaler akku, ich hab bis jetzt noch nie troubles gehabt, *dreimalaufholzklopf*
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...ich kaufe zwar nur mehr Digicams mit (A)AA-Batterien, wo ich dann handelsüblich NimH oder NiCD Akkus verwenden kann (habe gutes Ladegerät dazu), allerdings habe ich im Nokia Handy bis dato auch nur Nachbau LiIO-Akkus verwendet und noch nie Probleme damit gehabt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() habe für meine D70 einen original Nikon und einen Nachbau-Akku.
Konnte bis jetzt (5000 Fotos) noch keine unterschiede feststellen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() auf der digicam hab ich auch keine probs , hab mir aber für ne sony digivideo cam auch nachbau akkus bestellt mt diesen gibt es aber sehr wohl probleme, zumindest wenn man sich das video angucken will steht am cam-display dass kein original sony akku drauf sei und das video wird einfach nicht abgespielt, aufnehmen geht zum glück
![]() aber bei den preisunterschieden muss man ja zum nacbau greifen orig sony 1stk 140€, nachbau 2stk für 30€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Ich habe einmal 3 Akkus bestellt um die Versandkosten zu minimieren. Überzählige kann ich ja verscherbeln. Trotzdem verwundert es mich das selbst bei Onlineshops und in Zeiten von Geizhals Originalakkus extrem teuer sind. Der billigste österreichische Anbieter den ich finden konnte verlangt 49,90. Da müssen ja wahnsinns Margen drauf sein, wahrscheinlich verdienen sie bei einem Akku mehr als bei einer Digitalkamera.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Sack
|
![]() Ich hab mir mal beim Conrad Ansmann 2500 Akkus bestellt. Also, die sind super. Eimal aufgeladen und die halten eeeewig. Hab seit dem ersten Laden noch nicht wieder aufladen müssen - das ist sicher schon ein Monat her, bin ganz weg.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |