![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() Gesammelte Antworten:
Hab in Wien gecheckt. Die Platte funktioniert in Wien an einem Elitegroup K7S5A sowohl im Wechselrahmen am IDE Kabel als auch am selben Computer im Wechselrahmen in einem externen USB-Gehäuse und in einem alten Pentium I System an einem PCI-IDE Adapter für größere Fesplatten, ebenfalls in der selben Kassette. An der Kassette oder dem Wechselrahmen kann es also nicht liegen, finde ich. Das Tool kann ich auch nicht von Diskette starten, wenn ich die Platte drinnen habe und sie durch das BIOS suchen lasse, da ich nie einem Boot komme. Ich muß entweder die Platte rausnehmen oder definitiv im BIOS einstellen, daß keine Platte da ist. Meinst Du das letztere? Die Platte war als reiner Datenspeicher für Radioaufnahmen FAT32 formatiert auf einem Pentium I, den ich nur als Radiorecorder verwende. Ich will auf dieser Platte am Land ein XP langsam aufbauen, bis das fertig ist, verwende ich eine andere Platte mit einem WIN98SE weiter. Daher der Wechselrahmen. Keine 2 System auf der Platte. Clear CMOS kann ich noch versuchen. Was mich völlig frappiert, ist, daß das Ding auf 2 anderen Systemen in 3 verschiedenen Positionen normal funktioniert, die Jumperung sollte also kein Problem sein. Vor dem nächsten Wochenende werde ich nichts versuchen können. MfG Viktor