![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Mein System könnt ihr über mein Profil einsehen, aber grob gesagt habe ich einen AMD64 3200+, 1024MB RAM und ne Asus X800XT.
Das Problem ist, dass ich in der Aussenansicht, je nach Beobachtungswinkel zum Flugzeug, Treppenbildung an der Flugzeugtextur erkennen kann, obwohl ich im Catalyst (egal welcher, ist bei allen so) 6xAA aktiviert habe. Auch 16xAF ist aktiviert, aber das hat ja damit nichts zu tun. Im FS selbst habe ich AA deaktiviert. Nur wenn ich nah ans Flugzeug zoome ist keine Treppenbildung zu erkennen. Bei der Level-D 767 z.B. an der American Airlines Livery, dort an den blauen und roten Streifen. Nicht nur dort, aber mal als Beispiel. Immer wenn der Beobachtungswinkel schräg das Flugzeug trifft. Mein System sollte das eigentlich verkraften und bei Screenshotberichten sieht das nicht sehr schön aus. Das ist nur im FS so, bei keinem Spiel sonst! Kann ich irgendwo in einer *.cfg AA erzwingen?
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Lässt Du den MSFS im Fenster oder Full-Screen Modus laufen?
Bei alten nVidia Treibern musste man immer einen Override z,B, via RivaTuner (auch für ATI) einstellen: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163 Bei aktuellen nV Treibern kann man es direkt (Application-controlled) ausschalten. Keine Ahnung wie da die ATI Treiber bestückt sind. Probiere halt den RivaTuner aus, wenn Du Einstellungen im Treibermenü vermisst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich fliege im Full-Screen Modus!
Muss ich jetzt AC an- oder ausschalten?
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() "Let application decide" (oder so) ausschalten. Der MSFS rafft es nicht (anscheinend auch bei ATI Karten nicht) ..... RivaTuner brauchste nicht, geht via dem Catalyst Teil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
![]() Hi,
oder um es auf den Punkt zu bringen: Im Treiber AA einschalten, im FS ausschalten. Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Hallo,
habe dasselbe Problem mit meiner Ati9800pro, leider nützt es nichts, wenn ich das AA von der Graka einschalte (und "let the Application decite" aussschalte) und AA im Flusi ausschlte. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() So ist es bei mir Standardeingestellt. Auch per ATI Tray Tools.
Ich habe jetzt mal versucht einen Unterschied zwischen Full-Screen und Fenstermodus zu erkennen, aber Fehlanzeige. Schräge Linien, aber wirklich nur die an der Flugzeugtextur, lassen Treppenbildung erkennen.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Jep genauso ist's bei mir auch.
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
![]() Hi,
scheint dann wohl ein ATI-Treiberthema zu sein . Habe NVIDIA, Treiber Version 71.84. Da ist die Einstellung OK. Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Jepp, liegt eindeutig an ATI Karten, vor allem bei Flugzeugen ohne Mipmaps.
![]() Bei Nvidia fällt der oben beschriebene Effekt nicht so deutlich auf.
![]() |