![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo!
Ich mache gerade - nach längerer Flusi-Pause - erste Experimente mit AFCAD und TTools (FS2002) und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Einen kleinen Flugplatz habe ich problemlos mit neuen Parkpositionen versehen, das Testtool in AFCAD zeigte keinen Fehler an, man kann die Positionen auch über das Flugplatzmenü des FS2002 direkt anspringen. Mit TTools habe ich mir dann für erste Tests ein Set von 6 Flugplänen erstellt (kopiert) mit jeweils um 2 min verschobenen Abflugszeiten. Testflieger ist eine default Cessna 182. Dann alles wieder kompiliert, FS neu gestartet, Verkehrsdichte auf Maximum, und Datum und Uhrzeit (Ortszeit) kurz vor Abflug eingestellt. Aber es sind keinerlei Flugzeuge zu sehen! Ich habe trotz langer Suche keine Lösung gefunden in welcher Richtung der Fehler zu suchen ist... hat jemand eine Idee??? Danke, Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2005
|
![]() Schick mir mal deine Flugpläne (die .txt-Dateien, nicht die .bgl). Vielleicht hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen.
achso: markus.pesch AT moondance.de
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo Markus,
danke für das Angebot! Aber ich bin grad selber draufgekommen. Es waren zwei Fehler. Erstens hatte ich Ortszeit und GMT verwechselt, was nicht weiter schlimm war weil ich mit beiden rumprobiert habe. Aber zusätzlich hat mir die Datei default.dp im Aircraft-Ordner gefehlt - weiß der Deibel warum - und deshalb wurde überhaupt kein AI-Verkehr mehr angezeigt... da kann ich lange warten... ![]() Aber jetzt läuft's. Außer dass die Flieger wenn sie zum Anfang der Startbahn gerollt sind und dort wenden dann neben der Startbahn stehen und dort starten... ![]() Gruß, Horst |
![]() |
![]() |
![]() |