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Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
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#1 |
Senior Member
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![]() Hi Leute,
suche ein Programm mit dem ich dir Festplatte gründlich durchchecken kann auf irgendwelche Fehler, da mir einige komische Fehler aufgefallen sind. Hat jemand einen Tipp?! |
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#2 |
Master
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![]() schau auf seagate.com oder ibm.com dort gibts solche tools zum runterladen ... mfg
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.::.www.sillerdesign.de.::. "Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!" |
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#3 |
Super-Moderator
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![]() http://smartmontools.sf.net => es gibt auch einen windows port.
den rest kannst du bedenkenlos kübeln. |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
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Smart-tools oder Bios-smart schlagen bei mir immer erst an, wennd die Platte schon defekt ist, daher bereits Daten verloren gegangen sind. Auf der Seite von deinem FestplattenHersteller gibts Tools die eine Platte noch genauer Testen können und daher Fehler finden bevor die Platte defekt geht. Welche Platten du hast sieht man leider nicht in deinem Profil. |
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#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
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![]() lad dir die ultimate boot cd runter, da hast gleich mehr tools drauf, u.a. auch die bereits erwähnten hdd testools von den plattenherstellern.
im google nach "ubcd" suchen.
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Greetings LouCypher |
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#6 | |
Super-Moderator
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![]() Zitat:
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#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
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![]() Zitat:
In der Praxis wirst daher immer nicht defekte Platten schon vorsorglich austauschen müssen, ohne das die wirklich als defekt geprüft werden können. Smart meldet öfters eine FehlerHäufung die aber selten zum wirklichen Ausfall führt. Solche FehlerHäufungen können mit Erschütterungen, Umbau, Hitze oder starker Beanspruchung zusammenhängen. Wer aufgrund von FehlerHäufungen seine Platten austauscht ist zwar auf der sicherern Seite, aber kann die Platten nicht beim Hersteller auf Garantie tauschen weil HerstellerTools nur wirklich defekte Platten als defekt melden. Ich wurde jedenfall immer nach dem ErrorCode vom HerstellerTool gefragt und ohne gibts anscheindend keinen Support, oder? |
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