![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
Hi Fly! II User,
eigentlich sind es ja zwei Fragen, die ich gerne beantwortet hätte! Weiß schon jemand (auch ohne Handbuch) Rat? 1. Wo und wie kann die Nullzone der Steuergeräte eingestellt werden? Ich benutze CH Yoke und Pedals USB. 2. Was bedeutet (und bewirkt) die Einstellung im Menue Aircraft - Options "Exponential" (0 - 100% möglich). Für die Beantwortung schon mal schönen Dank. Weitere happy Fly! II landings Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Hello Fly!II-Fans,
weiß denn wirklich (noch) keiner eine Antwort auf meine Fragen? Falls doch noch einer was weiß, wäre ich für eine Antwort dankbar! Grüße Rainer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Die Expontial Einstellung legt die Reaktion auf die Joystickeingabe fest. Meiner Erfahrung nach "0" grobe unsensible Reaktionen, "100" weiche sensible Reaktionen.
Ich stelle immer 100% ein. Leider muß man das immer wieder machen, weil die Einstellungen leider nicht gespeichert werden. Links die Trimeinstellung sagt aus, wieviel Stufen mit einem Tastendruck gedrimmt werden. Simeon |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hi Simeon,
hab Dank für Deine Antwort auf meine Exponentialfrage! Wenn Du zur Nullzone keine Antwort weißt, gehe ich davon aus, daß Fly!II diese Einstellung nicht verfügbar hat. Eigentlich schade; bei den heutigen Steuergeräten (CH Yoke) fast unabdingbar. Na ja, vielleicht mit einem der nächsten patches! Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Vielleicht hängt das ja auch mit der Exponential Einstellung zusammen. Wenn allgemein weicher reagiert wird, werden vielleicht auch Störungen nahe der Zentrierung rausgefiltert.
Ist aber nur eine Vermutung. Ich hatte aber bisher keine Probleme damit. Happy Landings Simeon |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Rainer,
beim Durchsehen der ini Dateien habe ich Einträge zur Nullzone gefunden. Ich weiss es jetzt nicht auswendig, aber sieh mal nach. Ralf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|