![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
ok! das hab ich überlesen das es gleich im endgültigen format nach dem capturen vorliegt. aber mit dem wert von
Zitat:
![]() preisunterschied intel vs amd 25 €uro ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Bei tomshardware gibts einen breiten benchmark vergleichstest wo alle erhältlichen prozessoren gelistet sind.
Bei AMD3200 und P4 2,8 wird beim encoden nicht viel unterschied sein, kommt aber aufs programm an und ob es vom Hyperthreading profitieren kann oder nicht. Bezüglich stabilität hat das manchmal seltsame verhalten von amd maschinen natürlich nichts mit dem prozessor selbst zu tun, sondern der fehler ist eher bei billig boards und alten via chipsätzen zu suchen. Wird bei den jetztigen warscheinlich eh nicht mehr sein, aber da ich nicht jedes jahr ein neues system kauf, und ich auch nur Videos bearbeite bleib ich meinem intel/intel gespann treu ![]() Beim P4 mit Hyperthreading ist halt der vorteil wenn du neben dem encodieren auch noch surfen willst, es merklich flüssiger geht als ohne HT, und in den letzten 6 monaten hatte ich keinen einzigen hänger/absturz auch wenn das system an die 100% ausgelastet war durch recodieren, gleichzeitig fertiges material brennen und noch nebenben surfen. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Ständige Systemhänger, trotz Win2000 eingefrorenes System, ausgelassene Frames trotz bester Platten, Firewire war oftmals nicht ansprechbar etc. Einiges konnte durch VIEL herumgepfusche im BIOS verbessert werden, irgendwann haben ich dann aber den Hut draufg'haut.
|
|
|
|
#24 |
|
11110110001
![]() |
Also, wenn Du auf das angegeben Zeitverhältniss von 1:1,5 oder 1:2 kommen willst, dann kannst nur einen P4 mit HT verwenden!
Amds sind beim Berechnen von Video (oder Audio-) Daten nicht so schnell - das ist noch immer eine Intel-Domaine. Ich verwende seit über einem Jahr folgende Zusammenstellung: .) MB: Asus P4C800E-Deluxe .) RAM: 2x512 MB Corsair (ausgemessenes Paar) .) CPU: P4 3,06 overclocked auf 3519MHz .) Dezitierte Betriebsystem-HD .) 1x SATA-RAID-0 (Video-Rework) .) 1x IDE-RAID-0 (Capture) Wichtig sind die getrennten Festplatten, weil sonst wird's langsam. Zum schneiden und DVD-Authoren würde ich Dir Magix VideoDeluxe 2005 empfehlen (verwend ich selbst - läuft prima und kostet €59,-) Magix kann ich noch aus einem weiteren Grund empfehlen: Der Ligos MPEG-Encoder ist qualitativ erste Sahne! Bei mir ist das Verhälltnis ca so: .)120min Film mit Smartrendering (Magix-Funktion): ca. 6min (für's DVD-Image ca. 3min; hängt vom Speed der Platten ab) .)120min Film ohne Smartrendering: ca. 90min Hoffe, das hilft so long Zonediver |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
² , da hat geholfen
nachdem ich ein intel neuling bin, woran erkenn ich ob die cpu HT unterstützt oder nicht. ich hab micht jetzt für diesenProzessor INTEL Pentium 530J, 3.0 GHz, FSB800, S-775, Boxed, NX-Flag Unterstützung entschieden. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Mein Tipp: ASUS P4C800E/DL, Intel je nach Geldbeutel ab 3.0 GHz (besser 3.2), 1 GB Markenram, Analog-Digital-Wandler ADVC-50 und capturn via onboard-Firewire. Wenn Du Canopus-Videoschnitt-SW einsetzen willst, sind Grafikkarten mit Nvidia-Chips am besten geeignet. Im Canopus-Forum verkaufen Leuts auch immer wieder die Canopus WF17 - wenn man nicht Spielen will, halte ich diese Karte immer noch für das Optimum. Die letzten Karten wechselten um 50-65 Euronen ihren Besitzer. MfG Quintus |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
http://www.intel.com/products/processor_number/info.htm
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ist das board gut -> Mainboard S-775 INTEL D915GAV in verbindung mit der cpu, oder gibt es bessere/empfehlenswertere? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|