![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Vielen Dank Peter, Jürgen & Philipp!
![]() Im Steigflug habe ich den Höhenverlust im Griff - Geschwindigkeit, Anstellwinkel & Vert.Speed stimmen, die Maschine fliegt sauber. Das massive Durchsacken geschieht vielmehr im Landeanflug. Bin bereits auf ca. 3000ft gesunken, beim Eindrehen ins ILS geht's dann ab in den Keller. Meist wird man ja mit 'ner mäßigen Kurve reingeführt, die den BankAngle nicht bis zum Maximum ausreizt - trotzdem sackt sie durch. Auch die Geschwindigkeit dürfte mit 170...180kts IAS nicht zu klein sein. Kann ja 'ne Kurve auch nicht mit 3° Neigung und 250 kts IAS fliegen, da bräucht' ich ja für 'nen Halbkreis ganz Norddeutschland! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Volker, Deine Werte sind ganz ok - bei 170..180 KIAS darf man schon ausgeprägt rollen, vermutlich auch 25 oder 30 Grad, wenn die Stallgeschwindigkeit bei so runden 100 KIAS liegt (ich hab's nicht genau ausgerechnet).
Ein komisches Verhalten, kann's mir nicht erklären. Ich flieg im FS noch die "alte" 154B, da ist alles ganz normal... seltsam... ![]() Ein ganz dämlicher Gedanke von mir: Die 154 fliegt doch metrisch, die Approach-Speed sollte grob bei 290..310 km/h IAS liegen... Knötchen und Klo-meter ![]() ![]() Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte ich auch schon überlegt, Peter. ABER:
ich habe mir das Original-Panel von PT ausgebaut und ein einfacher zu bedienendes 154-Panel aus dem FS2K2 um"gemodelt", mit einem in westlichen Einheiten arbeitendem Hilfs-Panel (hab ich auch vor einiger Zeit mal hier vorgestellt) versehen und in die PT-Tu154 eingebaut. Sind also tatsächlich abgelesene knots und keine kilometrov/tschas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |