WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 10:04   #1
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard

Das Durchsacken könnte völlig realistisch sein: Ist Deine Speed zu klein, der Anstellwinkel gross (initial climb) und der Bankangle zu gross, dann erfolgt ein "accelerated stall". Ein AP im FS fliegt Kurven meist mit 25..30 Grad Bank, das kann viel zu gross sein, wenn man nahe an V2 fliegt.

Abhilfe: Geringeres Steigen (wie oben gesagt). Oder schneller fliegen. Oder (am besten, weil realistisch): Die ersten paar hundert Meter Höhe bis zu einer "sicheren" Geschwindigkeit (1.4 bis 1.5 mal Vstall, jedenfalls über Vref=1.3 mal Vstall) händisch fliegen, und den Bankangle nicht zu gross werden lassen.

Jeder Flugschüler lernt aus diesem Grund, unmittelbar nach dem Start nicht zu kurven, sondern erstmal Geschwindigkeit aufzuholen.

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag