![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2002
|
![]() Hallo,
ich möchte mir ein neues System zulegen.Ich möchte damit nur ins Internet und flusieren. Meine Frage wäre nun:Was haltet Ihr von diesem System? Link: http://www.vobis-shopping.de/vobis/c...2&part=catalog Hier schon mal die Daten: Produktbeschreibung: Fujitsu Siemens SCALEO Pa - Athlon 64 Geliefertes Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition Prozessor: 1 x AMD Athlon 64 3700+ Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 18.8 cm x 50.8 cm x 45.1 cm Formfaktor: Tower RAM: 1 GB DDR SDRAM - 400 MHz Massenspeicher-Controller: Serial ATA ( Serial ATA-150 ) Festplatte: 2 x 160 GB - Standard - Serial ATA-150 Optische Speicher: DVD±RW (+R Dual Layer) Kartenleser: 11 in 1 card reader Kartenleser: 11-in-1-Kartenleser Monitor: Keine(r) Grafik-Controller: PCI Express x16 - nVidia GeForce 6600 - 256 MB Videoeingang: TV Tuner Audioausgang: Soundkarte - 5.1 Channel Surround Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet Typ: Personal-Computer Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem System gemacht! Für Anregungen Eurerseits wäre ich sehr dankbar! mfg Wastl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi Wastl, die CPU scheint sehr gut zu sein und die Graka etwas weniger (ausser du benützt FS mit relativ tiefen Auflösungen). Falls es ein original Siemens Mainboard enthält ist das Angebot nicht schlecht. Weisst du welchen Chipsatz das Ding hat? Von Brettern mit Via VT8237 Southbridge würde ich abraten in Kombination mit S-ATA.
Noch eine Idee, wenn du bis Ende Monat/Anfang Mai wartest, gibt es die 64-bitter mit einer winXP-64 OEM Version. Ich finde dass sich hier eine kleine Wartefrist lohnen würde. Good luck und Grüsse Jaap PS, ein paar Angaben auf der Vobis Page sind ein bisschen widerspüchlich; z.B. von einem 3700-er mit Sockel 939 habe ich noch nie gehört. Sind's wirklich 2 RAM Module und -wie gesagt- welcher Chipsatz ist drin? |
![]() |
![]() |
![]() |